Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 4: Erfolgserlebnis mit knapper Rotation und viel Wille

Dragons Rhöndorf 4 vs. Fast-Break Leverkusen 2 59:48 (15:10/23:10/14:16/7:12)

Wichtiger Sieg für die Bilanz und die Moral! Nach harten Wochen mit teils ärgerlich knappen und auch deutlichen Niederlagen konnte die selbsternannte “Herren Bier” gegen die Konkurrenz von Fast-Break Leverkusen einen wichtigen Erfolg feiern.

Mit gerade einmal 8 aktiven Spielern, inklusive Trainer, ging es im Sibi-Dome gegen die von Drachen-Legende Thomas “Düse” Deuster trainierten Leverkusen, die ihrerseits noch mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga stecken. Mit viel positiver Energie in Offense und Defense gingen die dezimierten Drachen in die Partie und hatten in Fynn Reuffel und Sven Küpper ihre Aktivposten in den ersten 10 Minuten. Pünktlich zum zweiten Spielabschnitt sollte jedoch Jonas Schambeck Feuer fangen und mit 8 Punkten innerhalb weniger Minuten den Grundstein für einen zwischenzeitlichen 15:0-Lauf legen, der erst 2 Minuten vor Ende des Viertels gebrochen werden sollte. (30:12)

Mit einer beruhigenden Führung von 18 Punkten ging es für die Mannen um Headcoach Daniel Stein in die zweite Halbzeit, wo die Leverkusener mit wechselnden Verteidigungsformen nochmals alles in die Waagschale warfen und zeitweise die Chance auf ein Comeback witterten, doch vor allem durch Tim Langer immer wieder von jenseits der 6,75-Meterlinie bestraft wurden. Besonderes Highlight und Momentum-Changer war der erste Karriere 3-er von Big Man Christian Schlüter, wobei aufgrund der langen Karriere die Wahrheit dieser Aussage statistisch nicht genau nachverfolgt werden kann. Letztlich war auch aufgrund der starken Defense und der sicheren Würfe von Downtown der Wille der Leverkusener gebrochen und der 10. Saisonsieg der Dragons unter Dach und Fach.

Bei noch drei ausstehenden Partien bietet sich nun die Chance die Premieren-Saison in der Bezirksliga mit einer positiven oder ausgeglichenen Bilanz zu beenden, wobei dafür mindestens eine der noch kommenden Partien gewonnen werden muss. 

Punkteverteilung: Reuffel (11/1-3er), Schambeck (8/2), Bah, Langer (19/5), Küpper (10), Breland (4), Stein, Schlüter (7/1)

Next Game: 08.05.2022, 18:00 Uhr TV Neunkirchen 2 vs. Dragons Rhöndorf 4