Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 4: Mit starker Defense zum wichtigen Erfolg in Mondorf

TuS Mondorf 2 vs. Dragons Rhöndorf 4 44:66 (10:10/15:12/6:18/13:26)
Der Spielverlauf: Um den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene gute Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg nicht zu verspielen war ein Sieg beim punktgleichen Tabellendritten in Mondorf fast schon Pflicht für die Mannschaft von Headcoach Daniel Stein. Bereits die ersten Minuten verdeutlichten, dass es physisch zugehen würde an beiden Enden des Feldes. Hatten die Mannen vom Fuße des Drachenfels besonders in der ersten Hälfte noch einige Probleme gegen die aggressiv agierende Mann-Defense der Mondorfer änderte sich das Bild nach der Halbzeit deutlich zu Gunsten der Dragons.
Mit einem leichten Rückstand (25:22) im Gepäck startete die Herren 4 furios ins dritte Viertel und sicherten sich mit einem 10:2-Lauf die erste etwas komfortablere Führung des Nachmittags. Besonders gegen die mannschaftlich stark agierende Zonen-Defense der Drachen fiel den Gastgebern nicht mehr viel ein und so ging es mit einem 31:40 in den finalen Spielabschnitt. Dort war es Center Richard Lindner der die Drachen-Führung wieder in den zweistelligen Bereich ausbauen konnte, ein Schlag von dem sich die Mondorfer nicht mehr erholen sollten. Mehrere Ballgewinne wussten die stark aufspielenden Julius Vieregge und Fynn Reuffel in einfache Punkte umzumünzen und sorgten so für einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg der Herren 4 der Dragons.
Mit dem Sieg in Mondorf konnte die Herren 4 einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um Rang Zwei und den damit verbundenen direkten Aufstiegsplatz hinter Spitzenreiter Meckenheim in die Schranken weisen. Jetzt gilt es in den kommenden Spielen die gute Ausgangslage zu nutzen, um auch im Saison-Endspurt im Aufstiegs-Rennen dabei zu sein.
Punkteverteilung: Schlüter (4), Henseler (6), Reuffel (16), Welsch (3/1-3er), Küpper (5/1), Langer (7/2), Schambeck, Vieregge (16), Lindner (7), Latter (2)
Next Game: 20.03.2018, 20:30 Uhr, Dragons Rhöndorf 4 vs. Troisdorfer LG 4 (SibiDome)