Herren 4: Mit viel Arbeit zum 5. Sieg in Serie

Dragons Rhöndorf 4 vs. TV Neunkirchen 2 64:54 (15:12/23:12/12:22/14:8)

Der Spielverlauf: Nach dem verdienten Erfolg bei der Zweitvertretung der Bergischen Löwen zum Auftakt ins neue Jahr empfingen die Mannen um Capitano Christoph Küpper mit den TVN Baskets 2 aus Neunkirchen alte Bekannte zum Heimauftakt im Jahr 2022.

Bereits zu Kreisliga-Zeiten kreuzten sich die Wege der beiden Teams regelmäßig und boten den Zuschauerinnen und Zuschauern stets enge und spannende Partien. Auch beim ersten Aufeinandertreffen in der Bezirksliga boten die Teams den Fans im SibiDome wieder eine spannende Partie, die erst in den finalen Minuten des letzten Viertels ihren Sieger fand.

Den besseren Start erwischte dabei das Team von Headcoach Daniel Stein. Immer wieder fanden die Drachen den bereits in den vergangenen Wochen überragend aufspielenden Lukas Jonen, der sich für die ersten 12 Punkte des Heimteams verantwortlich zeigte. Bis zur Halbzeit konnten sich die Dragons absetzen und nahmen zum Pausentee eine 38:24-Führung mit in die Kabine. Nach der Halbzeit drehten die Gäste jedoch merklich auf und attackierten immer wieder mit viel Elan die Zone der Drachen und kämpften sich Punkt um Punkt zurück in die Partie. Beim Stand von 53:52 drohte die Partie zu kippen, doch weitere Punkte durch Topscorer Lukas Jonen, sowie Routinier Christian Schlüter ließen die Comeback-Hoffnungen der Gäste schnell wieder schwinden.

Mit 36 Punkten war Forward Lukas Jonen der überragende Akteur des Abends und war zeitweise auch von drei gegnerischen Verteidigern nicht zu stoppen.

Mit dem jahresübergreifend 5. Sieg in Serie festigte die selbsternannte “Herren Bier” den dritten Tabellenplatz und konnte sich als Aufsteiger in der Spitzengruppe der Bezirksliga etablieren.

Punkteverteilung:  Schulte-Nölke (6), Bah, Reuffel (3), Küpper, S., Vieregge (4), Schmitz (8/1-3er), Küpper, C., Jonen (36/2), Schlüter (2), Weckbecker (5/1)

Next Game: 29.01.2022, 14:00 Uhr TSV Bayer 04 Leverkusen 4 vs. Dragons Rhöndorf 4 (SH Liese-Meitner-Gymnasium)