Herren 4: Nach der Pause aufgedreht

Dragons Rhöndorf 4 vs. BG Rhein-Sieg 2 73:30 (13:12/18:4/19:7/23:7)

Nach erneuter Corona-Pause kehrte die selbsternannte und beliebte “Herren Bier” der Dragons Rhöndorf in den Spielbetrieb zurück und hatte mit der BG Rhein-Sieg einen Abstiegskandidaten der Bezirksliga zu Gast im Sibidome.

Besonders im ersten Viertel war anzumerken, dass in den vergangenen Wochen kaum ein regelmäßiger Spiel- und Trainingsbetrieb möglich war. Selbst leichteste Körbe wollten nicht fallen und sonst traumwandlerisch ausgeführte Aktionen gelangen so gut wie nie. Entsprechend war das Geschehen auf dem Feld für die Fans mehr als nur harte Basketball-Kost. Erst im zweiten Viertel kehrte so langsam die bekannte Spiellaune zurück, auch weil die Gegner von der BG Rhein-Sieg basketballerisch selten auf Augenhöhe agieren konnten. Mit strammer Defense und viel Transition konnte das Spiel bis zur Halbzeit in gewünschte Bahnen gelenkt werden. (31:16)

Auch nach der Pause fanden die Gäste nicht mehr zurück in die Partie und ergaben sich nahezu ihrem Schicksal. Entsprechend nutzten die Dragons die Chance und gaben einigen noch angeschlagenen Spielern bereits frühzeitig Verschnaufpausen für die kommenden schweren Aufgaben im Ligabetrieb. Viel Applaus erntete Chris Henseler, der sein erstes Saisonspiel bestritt und nicht von seinem defensiven Einsatz und Spielwitz eingebüßt hat. Die Partie endete mit einem 10:0-Lauf, der den Endstand von 73:30 markierte.

Weiter geht es für die Herren 4 bereits am kommenden Mittwoch, wenn es in Troisdorf zum Duell mit einem der Spitzenteams der Liga kommt.

Punkteverteilung: Henseler (2), Reuffel (8), Vieregge (10/1-3er), Langer (3/1), Schlüter (6), Schulte-Nölke (15), Lindner (4), Jonen (13/1), Küpper (4), Zens (8/2)

Next Game: 30.03.2022, 20:30 Uhr Troisdorfer LG 2 vs. Dragons Rhöndorf 4