Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | Herren 4: Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Herren 4: Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Dragons Rhöndorf 4 vs. SG Pallotti Rheinbach 96:44 (22:12/23:11/25:15/26:6)

Der Spielverlauf: Mit der auf Rang 4 liegenden SG Pallotti Rheinbach wartete ein vom Papier her schwerer Gegner auf die Herren 4 der Drachen um Headcoach Daniel Stein. Gegen die mit knapper Rotation agierenden Rheinbacher erwischten die Dragons jedoch den klar besseren Start und agierten auf heimischem Geläuf im Stile eines Aufstiegs-Aspiranten. Angetrieben von Aufbauspieler Jonas Schmitz lief der Fastbreak-Express vom Drachenfels vom Tip-Off weg auf Hochtouren. Ein 11:3-Lauf sorgte mit dem Buzzer des ersten Viertels auch für die erste zweistellige Führung der Herren 4.

Den Startschuss ins zweite Viertel gab Flügelspieler Jonas Schambeck, der mit zwei erfolgreichen Würfen von Downtown für reichlich Jubel im Rund der Halle sorgte und gemeinsam mit seinen Team-Kollegen bereits zur Halbzeit eine 45:23-Führung verbuchen konnte. Auch nach dem Pausentee drückte die Herren 4 das Gaspedal in Offense und Defense weiter voll durch und konnte das finale Viertel gegen immer müder werdende Gäste deutlich mit 26:6 für sich entscheiden.

Am Ende stand ein deutlicher 96:44-Erfolg zu Buche bei dem sich alle eingesetzten Spieler ins Scouting eintragen konnten und die mannschaftliche Tiefe und Geschlossenheit einmal mehr zum Ausdruck kam.

Punkteverteilung: Schmitz (9/1-3er), Vieregge (21/1), Langer (12/2), Welsch (2), Kampler (5/1), Lindner (9), Jonen (8), Küpper (3/1), Henseler (14/2), Schambeck (13/3)

Next Game: 30.01.2019, 20:30 Uhr Future Sports Meckenheim vs. Dragons Rhöndorf 4 (Wettkampfhalle Schulzentrum Meckenheim)