Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Herren 4: Statement-Sieg im Duell der Aufsteiger

Herren 4: Statement-Sieg im Duell der Aufsteiger

Dragons Rhöndorf 4 vs. Future Sports Meckenheim 75:53 (21:12/18:15/18:16/18:10)

Der Spielverlauf: Vor gut gefüllten Rängen im stimmungsvollen SibiDome kam es am ersten Spieltag der Saison 2018/2019 der 1.Kreisliga zum Duell unter alten Bekannten. Meckenheim und die Herren 4 der Dragons hatten in der vergangenen Saison gemeinschaftlich die 2. Kreisliga dominiert und den Sprung in die nächst höhere Liga geschafft. Die Basketballer aus Meckenheim gehen auch in der neuen Liga mit Aufstiegsambitionen an den Start und wollen innerhalb der kommenden Jahre die Rückkehr in die Oberliga bewerkstelligen. Diese Ambitionen untermauert unter anderem US-Boy Bennie Miller, der bereits in der ProB und der 1. Regionalliga auf Korbjagd ging. Doch an diesem Abend machte nur eine Mannschaft das Spiel und das waren die Dragons um Headcoach Daniel Stein, die mit ihrer Mischung aus aggressiver Defense, schnellem Transition-Game und gutem Pick & Roll in der Set-Offense den Gästen früh den Schneid abkauften. Ein zwischenzeitlicher 12:0-Lauf im ersten Viertel brachte die Drachen erstmals zweistellig in Führung, die auch zur Halbzeit weiter Bestand haben sollte (39:27).

Mit guter Rebound-Arbeit gelang es den Mannen aus dem Drachen-Lager frühzeitig jeden Comeback-Versuch der Meckenheimer im Keim zu ersticken. Angetrieben wurde die Herren 4 an diesem Abend besonders von Flügelspieler Julius Vieregge, der mit satten 33 Punkten Topscorer der Partie wurde. Auch die beiden Neuzugänge Jonas Schmitz und Lukas Jonen zeigten, dass sie wertvolle Verstärkungen des Teams darstellen und trugen mit mit dazu bei, dass die Zuschauer am Enden einen deutlichen 75:53-Erfolg bejubeln durften.

Punkteverteilung: Schmitz P. (3), Reuffel (10), Schmitz J. (6), Langer (5/1-3er), Vieregge (33/2), Kampler (1), Lindner (6), Jonen (11), Welsch, Neumann, Schambeck, Küpper

Next Game: 03.10.2018, 20:00 Uhr DJK Erftbaskets Bad Münstereifel 3 vs. Dragons Rhöndorf 4 (TH des Emil-Fischer-Gymnasiums)