Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Herren 4: Statement-Sieg im Vereinsderby

Dragons Rhöndorf 4 vs. Dragons Rhöndorf 5 68:45 (23:7/16:19/14:8/15:11)
Der Spielverlauf: Vor großer Kulisse mit über 100 Zuschauern im DragonDome an der Menzenberger Straße baten beide Mannschaft zum einzig wahren Derby der 2. Kreisliga und keiner der Zuschauer sollte sein Kommen bereuen. Lediglich einmal bei 0:2 konnte die auf Rang 7 rangierende Herren 5 an diesem Abend in Führung liegen, denn im Anschluss übernahm das Team von Headcoach Daniel Stein das Kommando auf dem schmucken Parkett der Sporthalle Menzenberg und legte mit einem frühen 16:2-Lauf bereits den Grundstein für den späteren Erfolg. In der Defense wurde bei jedem Rebound zugepackt und entsprechend konnte der Tabellenzweite immer wieder die Fastbreak-Maschine anwerfen und schnelle Punkte aus der Transition erzielen.
Nach einem Halbzeit-Pausentee beim Stand von 39:26 war zum Start ins dritte Viertel vor allem dem Aufstiegsanwärter anzumerken, dass der Sack nun zugemacht werden sollte. Sichere Würfe von Julius Vieregge und Tim Langer, sowie Points in the Paint durch den stark aufspielenden Richard Lindner sorgten für eine beruhigende 19 Punkte-Führung vor dem finalen Viertel. Auch dort zeigte die Herren 4 der Drachen die reifere Spielanlage und fuhr unter dem Applaus der Zuschauer einen am Ende hochverdienten 68:45-Erfolg ein und konnte damit Revanche nehmen für die 51:43-Niederlage im Hinspiel.
Jetzt gilt es den Schwung des Sieges mitzunehmen in die entscheidenen Wochen um einen möglichen Aufstieg. Bereits am nächsten Wochenende kommt es in der Sporthalle des Siebengebirgsgymnasiums zum nächsten Heimspiel wenn der TSV Seelscheid seine sportliche Visitenkarte in Bad Honnef abgibt.
Punkteverteilung: Kusche (6), Henseler (5/1-3er), Reuffel (7), Welsch (6), Langer (12/3), Vieregge (13), Küpper, Schlüter , Lindner (13), Latter, Hupperich (2)
Next Game: 24.02.2018, 20:00 Uhr Dragons Rhöndorf 4 vs. TSV Seelscheid (Sporthalle 2 des Siebengebirgsgymnasiums)