Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Dragons Danceteam

Dragons Danceteam

Das Dragons Danceteam ist das Cheerleader-Team der Dragons Rhöndorf und nun seit über 7 Jahren ein unentbehrlicher Teil der Dragons-Familie.

Die Tänzerinnen im Alter von 17-29 Jahren sorgen während der Time Outs für abwechslungsreiche Unterhaltung auf dem Spielfeld und präsentieren ihre Choreografien regelmäßig im DragonDome. Mit selbst entwickelten Tänzen und Stunts begeistert das Team die Zuschauer – und organisiert sich hierbei komplett selbst. Jeder kann seine eigenen Ideen einbringen, und obwohl die Mädels unterschiedlicher nicht sein könnten, verstehen sich alle auch abseits des Tanzens außerordentlich gut miteinander.

Trainiert wird einmal in der Woche in der Sporthalle Mühlenweg (Di.,18:00-20:30 Uhr). Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Auch ein weiteres, ganz besonderes Team zaubert den Besuchern der Heimspiele bei jedem ihrer Auftritte sofort ein Lächeln ins Gesicht: unser Mini Danceteam!

Die Mädels im Alter von 7-13 Jahren machen sich bereit, in die Fußstapfen der Großen zu treten. Bis es soweit ist, zeigen sie, was sie in ihrem jungen Alter bereits drauf haben – und das sind neben dem Tanzen auch spektakuläre Hebefiguren und kleinere akrobatische Einlagen. Nach einer Zeitungsanzeige vor 4 Jahren hat sich die Gruppe von ehemals 6 auf heute nunmehr 16 tanzbegeisterte Kinder vergrößert. Neue Mitglieder sind auch hier herzlich willkommen.

Das Training der Minis findet einmal wöchentlich (Do., 17:30 bis 18:30 Uhr) unter der Leitung von Ines Hitz statt. Bei Interesse gerne über diese Email Adresse melden: danceteamdragons@gmail.com

Wollt ihr das Dragons-Danceteam unterstützen? Oder für ein Event buchen (Geburtstagsfeier, Sportfest, Jubiläumsfeier, Karnevalssitzung etc.)? Dann sprecht uns direkt im DragonDome oder unter folgenden Kontaktdaten an:
Facebook, Instagram oder unter danceteamdragons@gmail.com

Besucht auch unsere Seiten auf Facebook und Instagram! Auch für Feedback und Musikvorschläge sind wir jederzeit offen!