JEDE MENGE TALENTS BEIM 3×3 KADERLEHRGANG

Zahlreiche Spielerinnen des Talents BonnRhöndorf WNBL-Teams waren vom Westdeutschen Basketball Verband (WBV) am letzten Januarsamstag zum 3×3 Landeskader des Jahrgangs 2007 und jünger nach Düsseldorf eingeladen worden. Die Talents waren mit insgesamt sieben Spielerinnen am Start.

Bericht von der WBV-Seite:

„Landestrainer Leistungssport Max Schwamborn konnte mit tatkräftiger Unterstützung von Assistent Coach Louisa Kaprolat insgesamt 16 Ladies des Jahrgangs 2007 und jünger zum 3×3 Lehrgangsbeginn begrüßen.

Aufgrund von drei verletzen Spielerinnen, die es sich jedoch nicht nehmen lassen konnten, passiv am Lehrgang teilzunehmen, standen den beiden Coaches des WBV für den kompletten Lehrgang 13 gesunde, fitte und extrem motivierte Spielerinnen zur Verfügung. Mit guter Intensität, hoher Konzentration und einer starken Aufmerksamkeitsspanne konnten die Ladies über den gesamten Lehrgangsverlauf glänzen. Dementsprechend war das Trainer Gespann um Schwamborn und Kaprolat über die gezeigten Leistungen und Qualitäten der Spielerinnen sehr zufrieden.“

Für die Talents BonnRhöndorf dabei:

Kate Scheibli
Noèmi Bokodi
Nela Ridder
Nilofar Karimi
Haby Sadio
Laura Telke
Emilia Heinen

außerdem im Kader:
Greta Gomann
Maria Williams

>> Zum Bericht des WBV