Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Camps

Die Dragons sind auch in den Ferien am Ball. Die Grundschul-Camps der Dragons Rhöndorf gehören seit 2017 zu jedem Pflichtprogramm der jüngsten Basketballer im Verein.

Anfang 2017 starteten die Dragons Rhöndorf parallel zum bereits bestehenden Neujahrscamp ihr erstes Grundschulcamp in einer der Sporthallen am Schloss Hagerhof. Mittlerweile wurde bereits die zweite Sporthalle hinzugenommen, um alle Kinder unterbringen zu können. Neben den vielzähligen Grundschul AG’s und dem Trainings- und Spielbetrieb in den U10 Mannschaften, wollte man den Kindern zunächst zum Start in das neue Jahr ein Trainingsangebot machen, damit die Kinder auch in den Ferien am Ball bleiben können.

Mitte des Jahres 2020 startete dann das erste Sommer-Grundschulcamp, worauf wenig später das Herbstcamp folgen sollte. Damit die Ferien nicht gleich basketballfreie Zeit bedeuten, bieten die Dragons Rhöndorf ab dem Jahr 2021 neben dem Neujahrscamp (fällt auf Grund der Pandemie im Jahr 2021 aus!) ein Oster-, Sommer- und Herbstcamp an.

Das Anmeldeformular wird zum jeweiligen Anmeldebeginn auf dieser Seite freigeschaltet.

Die Termine für das Jahr 2023:

Ostercamp 11. – 14.04.2023    
Sommercamp 01. – 04.08.2023
Herbstcamp 10. – 13.10.2023  
Neujahrscamp 02. – 06.01.2024     

Oster- Sommer und Herbstcamps sind für alle Kinder von 5 bis 9 Jahren geeignet, dass Neujahrscamp von 6-15 Jahre.

Zu alt für das Grundschulcamp? Dann schau doch mal bei den Camps am Schloss Hagerhof vorbei: https://www.basketballcamps.de/

Gerne kannst Du jederzeit mittrainieren.  Sag uns wer Du bist und wir finden das passenden Team. 

Previous slide
Next slide