Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Jung-Drachen unsanft gestoppt

U10.1

Dragons Rhöndorf vs. RheinStars Köln 43:113

Das Derby gegen die RheinStars Köln, in der U10-Oberliga, verlief für die Dragons ernüchternd. Die Domstädter waren für das ersatzgeschwächte Team von Coach Lotola Otshumbe diesmal einfach zu stark. Natürlich kommt es immer aufs Kollektiv an, letztendlich aber konnte besonders das Fehlen von der tragenden Säule Sami Idbihi nicht kompensiert werden.

Die Gäste präsentierten sich von der ersten Minute an dominant und bestimmten das Geschehen beim erklärten Spitzenspiel eindeutig. Ob der Effektivität des Gegners geriet Rhöndorf schnell mit 0:8 in Bedrängnis und der Rückstand wuchs Minute für Minute an. 

Ins Schicksal ergeben haben sich die Dragons indes nicht. Sie zeigten gute Ansätze in der Defensive, doch Köln hatte immer die passende Antwort parat und fand zu gut herausgespielten Abschlüssen am Brett. Hinzu kam eine klare Hoheit beim Rebound und analog zweite Chancen, die von den RheinStars zum Leidwesen der Dragons ebenfalls hochprozentig verwertet wurden.

Auf der Gegenseite ließen die Hausherren selbst einfach zu viele Punkte liegen, sodass der 113:43-Erfolg der Kölner auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Im Endeffekt kein Beinbruch für die jungen Dragons, wenn auch für die jungen Spieler frustrierend. Jetzt heißt es Mund abwischen, im Training konzentriert weiterarbeiten und im nächsten Spiel neu angreifen. 

Dragons Rhöndorf: Caspar Kreitz, Rohan Ehlers, Olcay Aydin, Hugo Albrecht, Felix Pionke, Toni Ebert, Florian Bluhm, Jan Schuhmacher, Finn Solzbacher