Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Keine Rückkehr von Brandon Watkins an den Menzenberg

Vor allem aufgrund der veränderten Ausländerregelungen für die ProB, die zukünftig nur noch einen US-Amerikaner pro Mannschaft vorsieht, verzichten die Dragons Rhöndorf auf eine Weiterverpflichtung von Power Forward Brandon Watkins.
„Brandon hat in der kurzen Zeit, die er bei uns war menschlich und sportlich überzeugen können und die ihm zugedachte Rolle ausgefüllt, auch wenn die Eingewöhnungszeit sehr kurz war. Entsprechend den neuen Vorgaben durch die Liga müssen wir unsere Planungen auf den großen Positionen aber anderweitig vorantreiben und haben mit einigen Kandidaten schon vielversprechende Gespräche geführt“, so Headcoach Thomas Adelt.
Power Forward Brandon Watkins stieß im Januar zu den Dragons und folgte auf Kevin Andrew Thomas, der aus persönlichen Gründen seinen Vertrag bei den Drachen auflöste. In insgesamt 10 Spielen kam der 23 Jahre alte und 2,06 Meter große US-Amerikaner noch zum Einsatz und konnte durchschnittlich 6,3 Punkte und 5,7 Rebounds verbuchen. Zudem sendete der Absolvent der West Virginia University 1,6 Würfe via Block zurück an den Absender und rangierte damit unter den besten Shotblockern der gesamten ProB.
Die Dragons Rhöndorf bedanken sich bei Brandon Watkins für seinen Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Werdegang nur das Beste.
Foto: Tim Jaschik / Dragons Rhöndorf