Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Kick-Off zur neuen #DrachenSpielzeit

Kick-Off zur neuen #DrachenSpielzeit

Kick-Off zur neuen #DrachenSpielzeit

Am 01.08 war es endlich soweit. Nach einer langen Pause und viel basketballfreier Zeit startete das neuformierte Team der Dragons Rhöndorf mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Pünktlich um 17 Uhr traf sich die Mannschaft im heimischen DragonDome, wo die beiden Geschäftsführer Yassin Idbihi und Alexander Dohms, sowie Headcoach Markus Röwenstrunk das Team auf die neue Spielzeit einschworen.

Nach einigen organisatorischen Dingen ging es dann so richtig los. Noch ohne Neuzugang Kilian Binapfl (Urlaub nach der U20-Nationalmannschaft) und Samuel Horvàth (schulische Verpflichtung in der Slovakei), welche beide Anfang kommender Woche zum Team stoßen werden, sowie Philipp Gruber hieß es knapp zwei Stunden #FeuerUndFlamme auf dem Parkett des DragonDome. Coach Röwenstrunk hatte ein buntes Programm zusammengestellt und heizte den Spielern direkt ordentlich ein. Der erste Eindruck der vergangenen Tage bestätigte sich schnell: Auf die DragonsFamily wartet ein äußerst sympathisches und talentiertes Team, welches mit den klassischen Dragons-Tugenden die oberen Plätze der 1.Regionalliga West angreifen will. Auf dem Weg zum ersten Spieltag wartet nun viel Arbeit auf Curtis Hollis & Co in Form von schweißtreibenden Basketball- und Athletikeinheiten, sowie insgesamt 9 Testspielen im Rahmen der Preseason. Highlights davon sind mit Sicherheit die öffentlichen Tests in Neustadt/Wied (18.8.19) und Linz (24.8.19), der wieder einmal hochkarätig besetzte Gezeiten Haus Cup in eigener Halle (31.8./1.9.19), sowie die offizielle Teampräsentation im Rahmen des DragonsDay am 25.8.19.

Nun heißt es für die Mannschaft sich auf und neben dem Parkett schnell kennenzulernen und hart zu arbeiten, um zum Saisonauftakt am 14. September bestens aufgestellt zu sein.
Wer dem Team dabei über die Schulter schauen möchte, sollte den Dragons Rhöndorf auf den sozialen Medien Facebook, Instagram und Twitter folgen, wo regelmäßig über das aktuelle Geschehen rund um die Drachen vom Menzenberg berichtet wird. Für Personen ohne Social-Media-Accounts sind die Inhalte auch über die vereinseigene Dragons Rhöndorf App einsehbar. Diese ist in den jeweiligen App-Stores für IOS- und Android-Endgeräte kostenfrei zum Download verfügbar.