Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Langes Drachenwochenende

Langes Drachenwochenende

IMG_5977 Wartungstag, Sommerfest am „Haus Rheinfrieden“ und Helfertreffen am Hagerhof

Am letzten Wochenende standen gleich mehrere Punkte auf dem Programm. Samstag standen die ersten Helfer um 8.00 Uhr in der Menzenberger Halle und haben beim Wartungstag fleißig mit angepackt. Während einige Mitglieder des Fanclubs dem VIP-Raum eine Grundreinigung verpasst haben, wurden in der Halle alle Tribünen, Werbebanden und dieIMG_5924 gesamte Technik aufgebaut. Unter Anleitung von Thomas Korp waren viele fleißige Helferinnen und Helfer, sowie die Spieler der zukünftigen Pro A-Mannschaft damit beschäftigt, die Tribünen zu putzen, Werbebanden zu reparieren und die Sound- und Lichttechnik zu überprüfen. Ein großes „Danke schön“ an alle fleißigen Helferinnen und Helfer vom Wartungstag!

Sonntagmittags folgte für die Spieler dann eine besondere sportliche Herausforderung. Das „Haus Rheinfrieden“ lud zum Sommerfest und damit verbunden zu einem Rollstuhlbasketballspiel, bei dem sich unsere Jungs aber achtbar schlugen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und so schauten die zahlreichen Zuschauer auch nach dem Spiel in ausnahmslos lachende Gesichter. Flankiert wurde die Veranstaltung vom Dragons Dance-Team, die vor dem Spiel und in der Halbzeit mit ihren einstudierten Tänzen für Unterhaltung sorgten.

IMG_6172Danach ging es für Dance-Team und Spieler direkt zum Schloss Hagerhof, wo sich um 15 Uhr knapp 40 Helferinnen und Helfer trafen, um bei Grillwurst und kalten Getränken über die vergangene und kommende Saison zu philosophieren. Unsere 2. Vorsitzende Babsi Menzel richtete Worte des Dankes und der Anerkennung an alle Beteiligten, denn eines steht unausweichlich fest:

Ohne die zahlreichen helfenden Hände und den Support an vielen Ecken und Enden im Verein, wäre der zu stemmende Aufwand niemals möglich!