Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Lehrreiche Niederlage in Frankfurt

In einem nicht öffentlichen Testspiel mussten sich die Dragons Rhöndorf am Sonntagabend der Zweitvertretung der Frankfurter Korbjäger geschlagen geben.

In einem über weite Strecken intensiven Testspiel konnten die Drachen vom Menzenberg wichtige Schlüsse für die kommenden ProB-Saison schließen. Headcoach Julius Thomas nutzte die Chance mit verschiedenen Line-Ups und Strategien zu operieren, getreu den üblichen Vorgehensweisen in den anstrengenden Wochen der Saisonvorbereitung. 

Nach einem knappen 18:17-Rückstand nach den ersten 10 Minuten zogen die Hausherren in der Basketball City Mainhatten spürbar an und legten mit einem zwischenzeitlichen 8:0-Lauf die Basis für eine 44:32-Führung zum Pausentee.

Nach der Halbzeitpause drängten die Drachen mit intensiver Verteidigung und schnellerer Offense auf den Ausgleich, mussten aber letztlich auch aufgrund noch fehlender Eingespieltheit das Parkett als Verlierer verlassen.

Beste Scorer der Drachen an diesem Abend waren Nicolas Buchholz (20 Punkte), Nikola Petojevic (14 Punkte), Oshane Drews (13 Punkte) und Will Christmas (13 Punkte). Nicht an Bord waren Paul Albrecht und Pal Ghotra.