Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Leonardo Valesin verlässt das Rheinland

Mit Leonardo Valesin verlässt ein junges Talent nach knapp einem halben Jahr das gemeinsame Programm der Dragons Rhöndorf, Telekom Baskets Bonn und BG Bonn auf eigenen Wunsch hin und kehrt in seine italienische Heimat zurück.

Der 16 Jahre alte Guard war vor der Saison von Orange1 Basket Bassano ins Bonn/Rhöndorfer Programm gewechselt und kam in der laufenden Spielzeit zu 8 Einsätzen in der ProB, wo er durchschnittlich 3,1 Punkte und 1,5 Assists verbuchen konnte. Ebenso kam der Nachwuchs-Nationalspieler Italiens in der NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf zum Einsatz und erzielte 14,7 Punkte und 4,8 Rebounds pro Partie.

Um den vakanten Kader-Platz im ProB-Team aufzufüllen, werden die Dragons Rhöndorf zeitnah eine Nachverpflichtung präsentieren.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Wir haben uns intensiv mit Leonardo und seiner Familie ausgetauscht und bedauern seine Entscheidung sehr, denn von seinem Talent sind wir absolut überzeugt. Es ist für junge Spieler nie einfach sich außerhalb des Heimatlandes zu beweisen und wir verstehen und respektieren seinen Wunsch wieder nach Italien zurückkehren zu wollen. Wir gehen absolut im Guten auseinander, auch wenn wir uns einen längeren gemeinsamen Weg gewünscht hätten. Ich wünsche Leonardo im Namen der gesamten Dragons Familie nur das Beste für seinen weiteren Weg.“