Let’s Jump! Talents WNBL-Team startet in die Saisonvorbereitung

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: WNBL-Coach Nicola Happel hatte zum Sonntagstraining an den Hager Hof gebeten und brachte die BonnRhöndorfer U18 Bundesligamädels ordentlich ins Schwitzen. Anschließend ging es dann zum offiziellen Fotoshooting, in dem auch die brandneuen Trikots erstmals gezeigt wurden. Gut aussehen tut er, der hiesige Bundesliga-Nachwuchs. Gut spielen, dass sollen die Basketballerinnen spätestens zur Mitte Oktober beginnenden Spielzeit 22/23.

Insgesamt 17 Spielerinnen gehören dem Spiel- und Trainingskader an. Von Spielerinnen, die im Herbst ihre dritte WNBL-Saison spielen werden bis zu den „Freshmen“, die noch nie ein solches Match bestritten haben ist alles dabei. Entsprechend aufgeregt waren vor allem die jungen Mädchen, die das erste Mal vor einer professionellen Kamera standen. Nach anfänglicher Nervosität brachten die Aktiven die Fotorunde mit und ohne Ball dann doch ohne Schwierigkeiten hinter sich. „Kann man ruhig öfter machen“, war das einhellige Fazit der allesamt und naturgemäß sehr Social Media affinen Basketball-Crew. Nicola Happel und Bea Waffenschmied ließen es sich nicht nehmen und sprangen beim „Jump-Foto“ einfach mit!

Für weitere schöne Teamfotos am Rheinufer war man kurzerhand auf die Insel Grafenwerth ausgewichen und konnte so trotz Niedrigwasser auch noch ein wenig Rheinromantik einfangen.  Ein paar Schnappschüsse der aufmerksamen BonnRhöndorfer Kooperationstruppe sollen nicht vorenthalten werden…