Lockerer Sieg gegen Hilden

Die Oberliga-Talents haben am letzten Hinrundenspieltag der Saison 2022/23 erwartungsgemäß einen deutlichen 76:23-Erfolg über den Tabellenletzten TuS Hilden gefeiert. 

Die Partie begann allerdings reichlich zäh. Bis in die 5. Spielminute stand es lediglich 3:2 für die Hausherrinnen. Dann gelangen dem BonnRhöndorfer Kooperationsteam doch noch einige erfolgreiche Abschlüsse und so stand es zur Viertelpause 12:4. Im zweiten Viertel legten die Talents dann endlich richtig los. Ein kurzer 9:0-Zwischenspurt sorgte in der 13. Minute bereits für klare Verhältnisse (21:4). Die mit nur sieben Spielerinnen angereisten Hildener hatten auch danach dem Tempo und der Intensität der Youngster nichts mehr entgegenzusetzen. Das zweite Viertel ging mit 31:5 an BonnRhöndorf, womit die Partie bereits zur Halbzeit entschieden war (43:9).

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Talents immer weiter ab, ohne großartig zu glänzen. Die weiteren Viertel wurden mit 23:8 und 10:6 gewonnen. 

Mit einer Bilanz von 5-6 Siegen belegen die Oberliga-Talents nach der Hinrunde den 7. Tabellenplatz. 

Es spielten: 

Karimi (2), Fante (8/ 2 Dreier), Bantes (2), Linden, Schwamb (9), Heinen (6), Telke (16/2), Breuer (6), Hewicker (6/2), Crnovrsanin (2), Cissé (10), Sundermann (9/1)