Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Löwen knapp besser als Drachen

U10.1 – Löwen Bergisch Gladbach vs. Dragons Rhöndorf 56:46

Früh am Sonntagmorgen brachen die Dragons Rhöndorf nach Bergisch Gladbach auf. Auf dem Spielplan stand für die Jung-Drachen das erste Auswärtsspiel der U10-Oberligasaison. Die ersten vier Achtel des Spiels liefen allerdings nicht nach dem Plan von Trainer Lotola Otshumbe. Trotz der extra Stunde Schlaf durch die Zeitumstellung, verschlief man die erste Halbzeit komplett. Offensiv klappte das Zusammenspiel noch nicht und defensiv war man immer einen Schritt zu spät. Die Gastgeber bestraften dies durch einfache Fastbreak-Punkte.  So gingen die Dragons mit  21 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause.

Hier brachte Coach Otshumbe seine Jungs richtig auf Trab. Nach dem Seitenwechsel agierten seine Spieler wie ausgewechselt. Durch eine stark verbesserte Defense, mit lautstarker Unterstützung der Auswechselbank, fanden die Drachen immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb. Die Drachen kämpften sich Punkt für Punkt heran, der Rückstand konnte Achtel für Achtel verkürzt werden. Am Ende erwies sich die Halbzeit-Hypothek aber doch als zu groß und das Spiel endete 56:46 zu Gunsten der Bergischen Löwen.

In den nächsten zwei Wochen erfolgt die intensive Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel. Das Lokalderby gegen die BG Bonn verspricht ein heißer Tanz zu werden. Auf geht’s Dragons, kämpfen und siegen!

Moritz Weckbecker