Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Mehr Möglichkeiten im Spiel- und Trainingsbetrieb: Philipp Gruber rückt fest in den Kader der Dragons auf

Mit Flügelspieler Philipp Gruber rückt ein weiterer Spieler aus dem Kooperationsprogramm zwischen Hardtberg und Menzenberg fest in den ProB-Kader der Dragons Rhöndorf auf und gibt Thomas Adelt eine Alternative mehr auf den Flügelpositionen.
„Ich freue mich sehr, dass Philipp zu uns stößt! Er hat bereits vor der vergangenen Saison zwei Jahre für mich gespielt, so dass wir ihn sehr gut einschätzen können. Philipp ist ein toller Typ, ein hervorragender Shooter und hat ein wirklich gutes Gesamtpaket anzubieten, welches wir vor allem im Training weiter fördern und erweitern wollen. Leider lief seine letzte Saison vor allem aufgrund von Verletzungen nicht so, wie er es sich gerne vorgestellt hätte, insofern will Philipp jetzt nochmal angreifen, und die Herausforderung bei den Dragons gerne annehmen!“, freut sich Headcoach Thomas Adelt über eine weitere Alternative in seinem sportlichen Ensemble und die erneute Zusammenarbeit mit einem alten Bekannten.
In der vergangenen beiden Jahren zählte der 1,93 Meter große Shooting Guard zum Stammpersonal der Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn und konnte 2016/2017 unter der sportlichen Führung des heutigen Drachen-Trainers Thomas Adelt 10,5 Punkte und 2,9 Rebounds pro Partie für sich verbuchen und dabei knapp 39% seiner Würfe von Downtown im gegnerischen Korb unterbringen. In der vergangenen Spielzeit konnte der Neu-Drache aufgrund von Verletzungen nicht wie erhofft an seine zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich in 17 Spielen mit durchschnittlich 5,5 Punkten begnügen.
Jetzt will Philipp Gruber eine Etage höher angreifen und zeigen, dass er sich mit guten Leistungen im Training auch für Einsätze in der ProB empfehlen kann, was ihm Geschäftsführer Alexander Dohms absolut zutraut: „Philipp brennt darauf, sich im täglichen Training mit der ProB-Mannschaft zu beweisen und hat uns in den bisherigen Gesprächen klar gemacht, dass er darauf brennt für jede Spielminute und den mannschaftlichen Erfolg zu kämpfen. Das wollen wir von unseren Jungs sehen und hören und ich sehe in Philipp eine ideale Ergänzung unseres Kaders.“
Profil
Name: Philipp Gruber
Position: Shooting Guard / Small Forward
Geburtstag: 05.04.1996
Größe: 1,93 Meter
Nationalität: deutsch
Letzte Station: Telekom Baskets Bonn 2
Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Alexander Möller, Yannick Kneesch, David Falkenstein, Joe Mvuezolo Junior, Joe Koschade, Julian Jasinski, Bo Meister, Karl Mamady Dia, Noah Litzbach, Raekwon Miller, Philipp Gruber
Foto: Jörg Mäß / Telekom Baskets Bonn