Mit einer Niederlage zurück aus Aachen

Nichts zu holen war für die Dragon-Ladys beim Team des DJK Frankenberg. Trotz hoher Intensität und mehrfachen Comebacks, gelang es dem Team von Headcoach Nicola Happel nicht, gegen die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen anzukommen.

Anders als erhofft starteten die Frankenbergerinnen besser in die Begegnung des 9. Spieltages in der Regionalliga Damen. Mit 4-14 lagen die Rhöndorfer früh hinten und hatten insbesondere mit der körperlichen Unterlegenheit unter dem Korb Probleme. Erst gegen Ende des ersten Viertels konnten die leichten Punkte verhindert werden, wodurch die Dragons auf 21-22 herankamen.

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kein Team konnte sich wirklich absetzen und es schien, als wenn es ausgeglichen in die Halbzeitpause gehen würde. Doch Aachen war wacher und schloss die Halbzeit mit zwei Dreiern ab und ging mit einer 42-31 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzten die Rhöndorfer nochmal auf 35-42, in den nächsten Minuten verloren die Dragon-Ladys jedoch den Anschluss und lagen Ende des dritten Viertels mit 42-60 hinten. Im Schlussabschnitt konnte man zwar noch mehrfach auf bis zu 10 Punkte verkürzen, jedoch reichte es nicht, nochmal näher ranzukommen und das Spiel zu drehen.

Das Team kämpfte bis zum Schluss, verlor aber am Ende mit 65-77 vielleicht etwas zu hoch gegen den DJK Frankenberg. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag, den 29.01.2022, um 16 Uhr in der Sibi-Halle, eine begrenzte Anzahl an Zuschauern ist unter 2G+ zugelassen.

Es spielten: Nicola Happel (23), Kate Scheibli, Laura Telke, Maya Stahmer (2), Sina Flottmann (16), Ines Gonzalez (8), Nafi Diaw (5), Caro Paulukat (11). FW: 19/23