NBBL: Außenseiterchance in Heidelberg nutzen

Team Bonn/Rhöndorf reist zum USC Heidelberg

Am vierten Spieltag der NBBL-Hauptrundengruppe B West trifft das Team Bonn/Rhöndorf auf den USC Heidelberg. Die bisher noch sieglose Kooperationsmannschaft spielt dabei gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer des USC Heidelberg. Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge will die Mannschaft von Trainer Philipp Stachula seine Außenseiterchance nutzen.

Bei den Gegnern legen drei Spieler im Schnitt eine zweistellige Punkteausbeute auf. Linus Ihle führt sein Team mit 23,0 Punkten pro Spiel an, Danijel Puce kommt auf durchschnittlich 18,0 Zähler und Dennis Diala folgt mit 13,0 Punkten pro Partie. Zusätzlich bilden die drei Flügelspieler auch das beste Trio ihrer Mannschaft unter den Brettern. Diala sammelt 7,3 Rebounds pro Spiel ein, Ihle greift sich durchschnittlich 7,0 Abpraller und Puce kommt auf 6,7 Rebounds pro Partie.

Gegen Köln (94:75) und Trier (75:46) feierte Heidelberg deutliche Siege. Knapper war es gegen Gegner des Team Bonn/Rhöndorf aus der vergangenen Woche. Am zweiten Spieltag besiegte Heidelberg die s.Oliver Würzburg Akademie mit 69:61. Das ist durchaus ein Hinweis darauf, dass auch die Kooperationsmannschaft aus dem Rheinland beim USC auf Augenhöhe mitspielen könnte, allerdings nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, wie Coach Stachula betont: „Gegen Heidelberg müssen wir die Kleinigkeiten besser machen. Den Ball besser im Angriff bewegen und unsere Konzentration für die gesamte Spielzeit hochhalten. Alle Spieler des Teams werden dafür wichtig sein.“

Selbst mit einer guten Mannschaftsleistung bleibt das Team Bonn/Rhöndorf als zurzeit Tabellenletzter gegen den aktuellen Tabellenführer Außenseiter bei der Partie in Heidelberg. Doch auch ihre kleine Chance will die Kooperationsmannschaft versuchen zu nutzen und sich für die zuletzt besseren Leistungen belohnen.

Der Hochball in der Spielhalle „ISSW (alt)“ ist für Sonntag, den 31.10.21, um 15 Uhr angesetzt.