Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Neuer Vorstand in Amt und Würden

Neuer Vorstand in Amt und Würden

In einer gut besetzten Aula des Schloss Hagerhof führten die Dragons Rhöndorf ihre Jahreshauptversammlung anno 2019 durch. Im Rahmen der jährlichen Zusammenkunft des Vereins stand auch die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung, bei der neue und altbekannte Gesichter in das Führungs-Gremium der Drachen gewählt wurden. 

Unter großem und langanhaltendem Applaus dankten die anwesenden Vereinsmitglieder Christian Mäßen, der nach 16 Jahren im Vorstand und davon einen Großteil als 1. Vorsitzender, auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl antrat und in Zukunft den Drachen zwar noch mit Rat und Tat, aber nicht mehr in offizieller Funktion zur Seite stehen wird. Ebenso schieden Christian Brucker, Markus Linden. Christoph Fibranz und Mario Hundsdörfer aus dem Vorstand aus.

Zum Nachfolger von Christian Mäßen bestimmten die anwesenden Drachen Klaus Beydemüller, der als Pressesprecher und späterer Berater den Drachen schon über Jahrzehnte verbunden ist und nun sein Wissen und Engagement der Entwicklung des gesamten Vereins mit allen Mannschaften und Bereichen zu Guten kommen lassen will. An seiner Seite wird Jens Schmiede als stellvertretender Vorsitzender agieren, unterstützt von Franz-Ludwig Solzbacher, der als Kassenwart der Dragons Rhöndorf fungieren wird. Bestätigt auf ihren Posten wurden Daniel Sünnen als Schiedsrichterwart und Matthias Frielingsdorf als Fachwart für Digitalisierung und Datenschutz. Mit viel Applaus bedacht wurde die Wahl von Drachen-Urgestein Barbara Menzel zur Jugendwartin, die damit nach einigen Jahren Pause in den Vorstand zurückkehrt. Die weibliche Riege im Vorstand vervollständigen Tessa Küster und Sina Flottmann, die sich in verschiedenen Bereichen einbringen werden und stellvertretend für das Bestreben des gesamten Vorstands stehen alle Bereiche des Vereins wieder in einen gemeinsamen Fokus zu rücken.

Die gesamte Drachen-Familie dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement für die Dragons Rhöndorf und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg, Energie und Freude bei den kommenden Aufgaben.

Foto v.l.n.r.: Tessa Küster (Vorstandsmitglied), Daniel Sünnen (Schiedsrichterwart), Jens Schmiede (1. stellv. Vorsitzender), Matthias Frielingsdorf (Fachwart für Digitalisierung & Datenschutz), Klaus Beydemüller (1. Vorsitzender), Barbara Menzel (Jugendwartin), Franz-Ludwig Solzbacher (Kassenwart)