Der Fahrplan bis zum Saisonstart steht!

Die Dragons erwartet ein spannendes Vorbereitungs-Programm

Der Kader der Dragons steht weitestgehend fest, folglich wird Phase Zwei in der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 eingeläutet. Auf die Jungs um Headcoach Max Becker wartet ein gleichermaßen intensives wie spannendes Pre-Season-Programm.

Zunächst geht’s am 9. August für das Trainergespann und sechs Spieler ins BBL-Trainingslager der Telekom Baskets Bonn. Mit von der Partie im slowenischen Rogla werden Jorge Mejias, Benjamin Sadikovic, Duje Dujmovic, Juhwan Harris-Dyson, Kenan Reinhart sowie Vuk Scepanovic sein. Das Sextett erwarten sieben intensive Trainingstage mit den Bundesliga-Profis, die sicherlich bleibende Eindrücke hinterlassen werden.

Am 18. August ist dann der offizielle Trainingsauftakt für den kompletten ProB-Kader. Viel Zeit mit der Mannschaft an Spielsystemen zu feilen bleiben Max Becker und Marcel Schuh nicht, denn schon am 24. August 2025 (15:00 Uhr) steht das erste Testspiel bei der Porsche BBA Ludwigsburg auf dem Plan – bei dem es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Drachen Josh Behrendt geben wird.

Am Samstag, dem 30. August, findet im Rahmen von Rheinspaziert auf der Insel Grafenwerth die offizielle Präsentation des neuformierten Teams statt. Eine gute Gelegenheit die neuen Spieler persönlich kennenzulernen. Los geht’s um 16:45 Uhr!

Nur einen Tag später, am Sonntag, dem 31. August, folgt das traditionelle öffentliche Testspiel in Linz. In diesem Jahr treffen die Dragons auf die Skyliners Juniors aus Frankfurt. Tip-Off in der Miesgesweghalle ist um 16:00 Uhr. 

Weiter geht es mit zwei Auswärtsspielen am Samstag, dem 6. September gegen unsere ProB-Nord-Konkurrenten TSV Neustadt temps Shooters und den SC Rist Wedel – rund um den letztjährigen Drachen Janne Müller.

Das Highlight der diesjährigen Vorbereitung steigt am Sonntag, den 14. September 2025, im DragonDome. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung treten die Dragons in einem öffentlichen Testspiel gegen den Pokalsieger und dreifachen Landesmeister Basketball Racing Luxembourg an. Tip-Off ist um 15:00 Uhr. 

Den Abschluss der diesjährigen Pre-Season bildet das Testspiel gegen den ProA-Ligisten Paderborn Baskets am Samstag, dem 20. September 2025. Rund eine Woche später geht’s mit Spiel Eins der ProB-Saison 2025/26 los.

Headcoach Max Becker: „Mit der Auswahl unserer Testspielgegner sind wir sehr zufrieden. Wir treffen auf eine abwechslungsreiche Mischung aus jungen und erfahrenen Teams, Mannschaften aus dem Norden und Süden sowie ein internationales Team. Den Abschluss bildet ein echter Härtetest gegen einen ambitionierten ProA-Aufsteiger. Diese Vielfalt an Gegnern bereitet uns optimal auf die bevorstehende Saison vor.“

Weitere Informationen zum öffentlichen Testspiel im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Zurück
Zurück

Vielseitigkeit ist sein Markenzeichen!

Weiter
Weiter

Vielen Dank für sechs Jahre optimaler Fitness!