Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | So Isset

So Isset! – Dragons im Tal der Tränen?.

Auf den ersten Blick sieht es düster aus bei den Dragons Rhöndorf. Wohl bemerkt, auf den ersten Blick! Denn entgegen dem Slogan „Feuer und Flamme“ – ganz so heiß gegessen wie gekocht wird bekanntlich nicht. Zugegeben, auch mir blieben in den letz

So Isset! – Quo vadis Dragons?.

Allgemeine Verunsicherung herrscht bei den Dragons-Fans im Hinblick auf die kommenden Playoffs. War die Niederlage gegen Elchingen keine Überraschung, kam die beim Tabellenschlusslicht Karlsruhe schon ziemlich übel an. Damit hatte niemand gerechnet, bes

So Isset! – Zäher und jäher Jahresabschluss!.

Das war nicht der Jahresabschluss, den wir Dragon-Fans uns gewünscht hatten. Insgesamt würde ich den Leistungsnachweis von allen Beteiligten als unerwartet bezeichnet. Da wären zunächst dusselige Drachen zu nennen. Gefolgt von hungrigen Hessen. Nicht

So Isset! – Zur Halbzeit alles im grünen Bereich.

Am bisherigen Saisonverlauf gibt es aus Sicht der Dragons nicht viel zu meckern. Zur Halbzeit der regulären Saison stehen stattliche neun Siege und nur zwei Niederlagen zu Buche. Gleichbedeutend mit dem zweiten Tabellenplatz, deutlich mehr, als vorab erw

So Isset! – In der Realität angekommen.

Es war auf den ersten Blick schon ein herber Dämpfer, den die Elche unseren Dragons am fünften Spieltag der Saison verpasst haben. Bei genauerer Betrachtung war es jedoch eine Niederlage, die irgendwann passieren musste. Und eine, die auch in der Höhe

So Isset! – Schnitzeljagd für Dragons.

Was Tradition angeht, wissen die „Ahl Säck“ bescheid. Gehörten doch einige schon zu den Gründungsvätern der Basketball-Abteilung in Rhöndorf. Inzwischen haben sich die meisten auf ihr wohl verdientes Altenteil zurückgezogen. Was allerdings nicht

So Isset! – Eine zentrale Frage.

Der Count Down bis zum ersten Testspiel läuft. Am 26. August hat die basketballlose Zeit unterm Drachenfels endlich ein Ende. Dann geben die neuformierten Dragons in Linz gegen die Riesen aus Leverkusen ihren ersten mit Spannung erwarteten Leistungstest

So isset! – Tragen die Drachen nun Magenta?.

Die Telekom Baskets Bonn haben was das Sportliche bei den Dragons angeht nun die Hosen an. Ganz ehrlich gesagt, ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich die Nachricht mal mit einem tiefen Aufatmen zu Kenntnis nehmen würde. Schließlich waren wir be