Niederlage gegen den Favoriten aus Bielefeld

Nach dem umkämpften Sieg gegen Duisburg, gab es gegen den Favoriten aus Bielefeld eine deutliche Niederlage. Beim 52-87 bekam das Team von Headcoach Nicola Happel insbesondere die Schützen von außen nicht in den Griff, kämpften aber bis zum Schluss.

Mit viel Energie starteten beide Mannschaften in den 6. Spieltag, bei dem die Gäste aus Bielefeld den besseren Start erwischten und 18-4 in Führung gehen konnten. Zunächst fanden die Dragon-Ladys keinen Weg ins Spiel gegen die hochprozentig treffenden Bielefelder. Erst gegen Ende des ersten Viertels fielen die Würfe, wodurch die Gastgeberinnen auf 12-25 verkürzen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt setze sich der Lauf weiter fort, die neuen Plays funktionierten, wodurch die Dragons Punkt für Punkt verkürzen konnten und auf 9 Punkte heran kamen (24-33). Im Anschluss trafen die Gäste jedoch erneut drei Dreier in Folge, wodurch der Rückstand zwischenzeitlich auf 19 Punkte wuchs (24-43). Erneut konnten die Dragon-Ladys, mit Hilfe der stark aufspielenden Sina Flottmann, einen Run starten und bis zur Halbzeit auf 31-45 verkürzen.

Im dritten Viertel konnten die Gäste aus Bielefeld noch einmal die Trefferquote, trotz guter 1-1 Defense bei den Penetrations, erhöhen, erzielten insgesamt 27 Punkte und sorgten damit bis Ende des dritten Viertels für die Entscheidung. Das letzte Viertel endete 11-15 aus Sicht der Rhöndorfer, wodurch am Ende ein 52-87 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Das letzte Spiel vor den Weihnachtsferien findet am Samstag, den 18.12.2021 bei einem weiteren Topteam in Recklinghausen statt. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (20), Carla Barth (1), Maya Stahmer (2), Macy Ridder (7), Sina Flottmann (14), Ines Gonzalez (6), Caro Paulukat (4). FW: 8/11