Niederlage im Derby gegen BG Bonn

Wie auch in den vergangenen Spielen, konnten die Dragon-Ladys nur eine starke Halbzeit spielen und verloren gegen den Tabellennachbarn aus Bonn deutlich mit 68-90.

Mit einigen Ausfällen, dafür mit noch mehr jungen Spielerinnen, ging es am Freitagabend zum Derby nach Bonn. Den deutlich besseren Start erwischte die BG. Zwei Dreier und zwei erfolgreiche Lay-Ups im Fastbreak auf Seiten der Gastgeberinnen und ein 4-13 Rückstand für die Dragons, sorgten für eine frühe Auszeit von Headcoach Nicola Happel. Im Verlaufe des ersten Viertels kam man durch höhere Intensität in der Defense wieder jedoch besser ins Spiel und verkürzte auf 11-19.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten neben der erfahrenen Caro Paulukat auch die jungen Spielerinnen viel Druck auf dem Flügel ausüben, wodurch Bonn Probleme bekam einfache Punkte zu erzielen. Punkt für Punkt kamen die Dragon-Ladys heran und glichen zur Halbzeit aus, 35-35.

In den dritten 10 Spielminuten gab es dann den erneuten Einbruch in der Defensive. Trotz Wechsel zwischen Zone und Mann-Verteidigung, bekamen die Dragons die Gastgeberinnen nicht mehr in den Griff. Trotz solider Offensive, bei der der Ball sehr gut lief und freie Würfe herausgespielt werden konnten, wuchs der Rückstand auf 17 Punkte an.

Am Ende konnte Laura Telke auf Seiten nochmal glänzen und erzielte 12 Punkte in Folge. Spannend wurde es jedoch nicht mehr, da auch die Bonner von Außen trafen und das Spiel sicher nach Hause brachten.

Bereits am kommenden Samstag, den 12.02.2022 geht es nach Düsseldorf zum wichtigen Aufeinandertreffen des nächsten Tabellennachbarn. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (24), Kate Scheibli, Maya Stahmer, Finja Linden, Macy Ridder (10), Ines Gonzalez (8), Nafi Diaw (2), Caro Paulukat (7), Laura Telke (12), Sarah Cisse (5). FW: 17/21