Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Nikola Petojevic verlässt die Dragons Rhöndorf

Nikola Petojevic und die Dragons Rhöndorf haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Aus persönlichen Gründen verlässt der Small Forward den Menzenberg und hat seinen laufenden Vertrag aufgelöst. Ebenso zählt Center Michael Ejumeta nicht mehr zum Kader der Drachen.

„Wir hatten einen intensiven Austausch mit Nikola und akzeptieren seine Entscheidung. Er hat viel Talent und wird seinen Weg gehen und dabei wünschen wir ihm viel Erfolg“, so Geschäftsführer Yassin Idbihi.

Der 18 Jahre alte Kroate Petojevic wechselte im Sommer 2020 an den Menzenberg und kam in der letztlich abgebrochenen Regionalliga Saison 2020/21 auf 4 Einsätze mit durchschnittlich 8,0 Punkten 2,0 Rebounds. In der laufenden ProB-Spielzeit konnte der bei Vizura Beograd ausgebildete Flügelspieler allabendlich 6,9 Punkte und 2,7 Rebounds verbuchen und erzielte beim Heimspiel gegen BSW Sixers mit 18 Punkten seinen Saison-Bestwert.

Ebenfalls nicht mehr zum Team zählt Center Michael Ejumeta, der bereits zum Jahreswechsel den Club verlassen hat. Der 2,08 Meter große Spanier kam in 9 ProB-Partien zum Einsatz und erzielte im Schnitt 2,0 Punkte und 1,7 Rebounds.

Die Dragons Rhöndorf danken Nikola Petojevic und Michael Ejumeta für ihren Einsatz im Trikot der Dragons Rhöndorf und wünschen beiden Ex-Drachen nur das Beste für ihren weiteren sportlichen und privaten Werdegang.