Nur eine Halbzeit mitgehalten

Zwei Wochen nach der ersten Saisonniederlage gegen den Herner TC, blieben die Dragon-Ladys auch gegen die zweite Mannschaft des BBZ Opladen ohne Sieg. Nach einer starken ersten Halbzeit verlor man am Ende deutlich mit 47-66.

Gerade einmal sieben Spielerinnen standen Headcoach Nicola Happel am Freitagabend zum 4. Saisonspiel zur Verfügung. Dennoch starteten die Damen hoch motiviert in die Begegnung und konnten das erste Viertel offen gestalten (12-15).

Im Zweiten Spielabschnitt gingen die Rhöndorfer das erste Mal durch die stark aufspielende Carla Barth mit 16-15 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offenes Spiel, welches durch einen 4-0 Run der Gäste beendet wurde und es somit mit einem knappen 4-Punkte-Rückstand aus Sicht der Dragon-Ladys in die Halbzeitpause ging (29-33).

Mit einem 10-0 Start eröffneten die Gäste aus Opladen das dritte Viertel. Trotz hoher Intensität auf Seiten der Rhöndorfer und einer ausgeglichenen Teamleistung in der Offensive in der ersten Halbzeit, war der Korb für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit wie vernagelt. Gerade einmal 8 Punkte gelangen den Damen, sodass die Begegnung nach 30 Spielminuten nahezu entschieden war. Insbesondere Karo Krabbe auf Seiten der Gäste konnte im dritten Viertel überzeugen (37-56). Im letzten Viertel passierte nicht mehr viel, wodurch der BBZ Opladen am Ende verdient mit 66-47 den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es nach Duisburg zum Aufsteiger. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (8), Carla Barth (8), Maya Stahmer, Macy Ridder (6), Sina Flottmann (8), Ines Gonzalez (6), Caro Paulukat (6). FW: 10/16