Ohne Chance gegen den Favoriten aus Hagen

Trotz der Rückkehr von Sarah Cisse lief das Team von Headcoach Nicola Happel früh einem Rückstand hinterher und konnte trotz Aufholjagd im zweiten Viertel, im weiteren Verlaufe des Spiels keinen Zugriff mehr auf die Begegnung finden.

Wie auch in den vergangenen Spielen traten die Dragon-Ladys mit nur 8 Spielerinnen an, die jedoch hoch motiviert in die Begegnung gingen und schnell mit 6-4 in Führung gehen konnten. In den nächsten Spielminuten übernahmen die Gäste aus Hagen das Kommando, trafen zwei Dreier in Folge und konnten dank starken Penetrations immer wieder Fouls ziehen und Punkte an der Freiwurflinie erzielen. Das erste Viertel ging mit 23-15 an die Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gastgeberinnen den Ball sehr gut laufen, wodurch freie Würfe herausgespielt werden konnten. Nachdem Ines Gonzalez einen Dreier zum 26-30 traf schien es, als könnten die Dragons weiter herankommen, doch Hagen schaltete erneut einen Gang hoch und beendete das zweite Viertel mit einem 14-4 Run (30-44 zur Halbzeit).

Im dritten Viertel ließen allmählich die Kräfte der Dragon-Ladys nach. Dem Druck der Hagener konnte nur noch wenig entgegengesetzt werden, insbesondere auch auf Grund der frühen Foulprobleme mehrerer Spieler auf Seiten der Rhöndorfer, so ging auch das dritte Viertel mit 23-7 an die Gäste aus Hagen.

Die letzten 10 Spielminuten verliefen ausgeglichen, trotz drei ausgefoulter Spielerinnen auf Seiten der Dragons. Am Ende gewann Hagen auch in der Höhe verdient mit 87-55.

Bereits am Freitag, den 04.02.2022 geht es nach Bonn zum Rhein-Derby gegen die BG Bonn. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr, Zuschauer sind unter 2G+ Maßnahmen erlaubt (auch Geboosterte benötigen einen Test!).

Es spielten: Nicola Happel (20), Maya Stahmer, Macy Ridder (5), Sina Flottmann (6), Ines Gonzalez (5), Nafi Diaw (6), Caro Paulukat (11), Sarah Cisse (2). FW: 14/24