Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Oshane Drews geht seinen Weg als Drache weiter

Oshane Drews wird auch in der Saison 2021/22 das Trikot der Dragons Rhöndorf überstreifen. Der athletische Combo-Guard geht damit in seine zweite Spielzeit am Bad Honnefer Menzenberg.

Der 20 Jahre alte und vielseitig einsetzbare Guard war im vergangenen Sommer aus dem Basketball-Programm der Basketball Löwen Braunschweig zu den Dragons gewechselt. In seiner durch die Corona-Pandemie stark verkürzten Premieren-Saison kam Oshane Drews aufgrund von Blessuren auf lediglich zwei Einsätze im Trikot der Dragons, in denen er jedoch mit durchschnittlich 11 Punkten und 4 Assists sein enormes Potential mehr als nur andeuten konnte.

Nach einer langen Offseason will der 1,98 Meter große Drache nun erneut angreifen und sich auf dem Parkett der ProB erneut beweisen. Gänzlich unbekannt ist die dritthöchste Spielklasse der Basketball-Republik für Oshane Drews jedoch nicht, konnte er doch in der Spielzeit 2017/18 im Trikot des RSV Eintracht Stahnsdorf mit gerade einmal 16 Jahren solide 6,7 Punkte in der ProB Nord auflegen.

Ausgestattet mit einer Doppellizenz wird Oshane Drews zudem 2021/22 im erweiterten Bundesliga-Kader von Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn stehen.

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Oshane konnte in der vergangenen Saison andeuten welches Potential er besitzt und wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, dass er dieses in der ProB voll entfalten kann. Oshane bringt alle Veranlagungen für einen sehr guten Basketballer mit und ich freue mich sehr, dass wir mit ihm weiterhin einen weiteren jungen deutschen Basketballer in unseren Reihen haben.“

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Bei Oshane war schon im letzten Jahr zu sehen, was für einen positiven Einfluss er auf das Spiel haben kann. Seine Athletik, die gepaart ist mit einem wahnsinnigen Spielverständnis, macht ihn zu einem unglaublich effektiven Spieler. Darüber hinaus freue ich mich, dass wir ihn als sehr positiven Charakter und hervorragendem Teammate weiterhin an Board haben.“

Profil

Name:Oshane Drews
Geburtstag:01.04.2001
Größe:198 cm
Position:Guard
Nationalität:deutsch
Letzter Verein:Basketball Löwen Braunschweig

 

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Nicolas Buchholz, Marek Mboya Kotieno, Bruno Albrecht, Nikola Petojevic, Paul Albrecht, Ousmane Ndiaye, Ralph Immacule Hounnou, Esli Edigin, Oshane Drews