Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Pal Ghotra greift wieder an

Auch 2020/21 können die Dragons Rhöndorf auf die Dienste Pal Ghotra zählen. Der flexibel einsetzbare Forward geht damit in sein zweites Jahr im Trikot der Rhöndorfer Drachen.

In seiner Premieren-Saison bei den Dragons Rhöndorf hatte der 1,97 Meter große Forward immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam erst gegen Ende der Saison merklich in Schwung. In 6 Partien brachte es der 22 Jährige auf 6,8 Punkte pro Spiel und konnte vor allem mit seinen Qualitäten als Scharfschütze von Downtown überzeugen, verwandelte er doch stramme 50% seiner Wurfversuche von jenseits der 6,75-Meterlinie.

Yassin Idbihi (Headcoach & Geschäftsführer Sport): „Pal hatte in seinem ersten Jahr bei uns viel Pech und wurde von seinen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Für ihn kam das vorzeitige Ende der Saison sich zum ungünstigsten Zeitpunkt, hatte er doch gerade seinen Rhythmus und seine Rolle bei uns gefunden. Mit seinen Fähigkeiten als guter Werfer kann er in der kommenden Saison auf beiden Forward-Positionen unserem Spiel wichtige Impulse geben und für das nötige Spacing sorgen.“

Abseits des Basketball-Feldes wird der ehemalige ProB-Spieler der Cuxhaven BasCats und BSW Sixers Sandersdorf auf dem Bonner Hardtberg seine berufliche Karriere weiter vorantreiben und bei Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn ins zweite Jahr seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann starten.

Profil

Name: Pal Ghotra

Position: Forward

Geburtsdatum: 15.09.1998

Nationalität: deutsch

Letzter Verein: BSW Sixers