Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Per Dribbling ins Basketball-Jahr 2022

Mit freundlicher Unterstützung durch die Kreissparkasse Köln konnten rund 100 junge Korbjägerinnen und Korbjäger an zwei Neujahrscamps der Dragons Rhöndorf das neue Jahr per Dribbling, Rebound und Block beginnen.

Auch wenn die Ferien noch vielerorts für Ruhe in den Sporthallen des Landes sorgten, war im DragonDome bereits kurz nach Silvester das vertraute Geräusch dribbelnder Basketbälle zu hören. 

Angeleitet von ihren fachkundigen Trainerinnen und Trainern erlebten die Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer packende Basketball-Tage voller Action und vor allem viel Spaß an der schönsten Hallensportart der Welt. In abwechslungsreichen Übungen und kurzweiligen Spielformen konnte jeder Korbjäger die eigenen Fähigkeiten weiter entwickeln und für sich neue Facetten entdecken. Für das passende Profi-Flair sorgten die ProB-Spieler der Dragons Rhöndorf als Gast-Trainer. 

In Sachen Verpflegung sorgte Dragons Partner Getränke Vendel für kostenfreie Durstlöcher und das Basketball-Magazin BIG steuerte mit Probe-Exemplaren für den passenden Lesestoff am Feierabend.

Durch die tägliche Tests und ein strenges Hygiene-Konzept konnten sichere Camp-Tage für alle garantiert werden.