Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Ralph Hounnou verlässt Bonn und Rhöndorf

Nachwuchstalent war ein Jahr lang im Rheinland

Ralph Hounnou, der vor der abgelaufenen Saison aus dem Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN Ludwigsburg ins Rheinland gewechselt war, wird das gemeinsame Programm der Telekom Baskets Bonn und der Dragons Rhöndorf nach einem Jahr wieder verlassen.

„Ralph hatte eine schwierige Saison mit einer hartnäckigen Verletzung und konnte leider nicht die sportliche Rolle einnehmen, die er und wir uns erhofft haben. Ich wünsche ihm viel Gesundheit für die Zukunft und viel Erfolg bei seinen nächsten sportlichen Stationen“, kommentiert Dragons Headcoach Julius Thomas den Abgang des 20 Jährigen Guards.

Beim Baskets-Kooperationspartner Dragons Rhöndorf kam Hounnou verletzungsbedingt ebenfalls nur in 16 der 28 Saisonspiele in der BARMER 2.Basketball Bundesliga zum Einsatz. Hierbei konnte der kräftige Aufbauspieler mit 7,4 Punkten pro Partie allerdings sein Potenzial bereits andeuten. Sein bestes Spiel gelang ihm mit 18 Zählern beim Rhöndorfer Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf.

Die Telekom Baskets Bonn und die Dragons Rhöndorf bedanken sich bei Ralph Hounnou für den gezeigten Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft!