Saisonauftakt in der Regionalliga

Trotz deutlich verjüngtem Kader und nur drei Seniorenspielerinnen, konnte die erste Damen-Mannschaft der Dragons Rhöndorf direkt im ersten Saisonspiel den ersten Saisonsieg einfahren. Nach drei defensiv geprägten Viertel gelang im letzten Viertel der Befreiungsschlag für das Team von Headcoach Nicola Happel.

Mit Macy Ridder, Sina Flottmann, Sahra Cisse, Caro Paulukat und Nafi Diaw startete die Damen-Regionalliga der Dragons Rhöndorf in ihr erstes Saisonspiel. Nach einem frühen 0-4 erhöhten die Dragon-Ladys den Druck in der Defense und kamen in der Folge zu leichten Abschlüssen, wodurch sie mit 12-4 in Führung gehen konnten. Düsseldorf erhöhte ihrerseits den Druck auf beiden Seiten des Feldes und konterte bis Viertelende mit einem 12-1 Lauf (13-16).

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Insbesondere Macy Ridder und Nafi Diaw konnten in diesem Viertel offensiv Akzente setzen und waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Gäste aus Düsseldorf keinen höheren Vorsprung herausspielen konnten. So ging es mit einem 30-33 Rückstand aus Sicht der Dragon-Ladys in die Halbzeitpause.

Fast identisch zum zweiten Viertel verliefen die dritten 10 Spielminuten. Viele Fehler auf beiden Seiten, wenige Punkte und ein mageres 10-6 aus Sicht der Dragons deuteten auf ein enges letztes Schlussviertel hin.

Im letzten Spielabschnitt fielen aus Sicht der Dragon-Ladys nun endlich die Würfe von außen: Erst Macy Ridder und dann Caro Paulukat, die dafür sorgten, dass sich zum ersten Mal ein Team deutlicher absetzen konnte (55-39). Von dort an ließen sich die Regionalliga-Damen der Dragons nicht mehr aus der Ruhe bringen, erhöhten zwischenzeitlich auf +20 Punkte und siegten am Ende verdient mit 63-47.

Bereits kommenden Sonntag, den 7.11.2021 geht es zur ungewöhnlichen Zeit, um 12:30 Uhr, nach Oberhausen zum nächsten wichtigen Spiel.

Es spielten: Nicola Happel (18), Carla Barth (2), Maya Stahmer (2), Macy Ridder (11), Sina Flottmann (8), Ines Gonzalez (4), Caro Paulukat (7), Sahra Cisse (2) und Nafi Diaw (9). FW: 9/23