Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Samuel Horváth setzt seine Entwicklung am Menzenberg fort

Samuel Horváth setzt seine Entwicklung am Menzenberg fort

Auch 2019/20 können die Dragons Rhöndorf auf die Dienste von Junioren-Nationalspieler Samuel Horváth zählen. Der 18 Jahre alte slowakische Guard gab den Verantwortlichen seine Zusage und wird auch zukünftig in Bad Honnef Schule und Leistungs-Basketball miteinander verbinden.

„Ich habe in den bisherigen Gesprächen schon gemerkt, wie heiß Samuel auf die neue Saison ist und er brennt darauf nach seiner Verletzung voll durchzustarten“, freut sich Headcoach Markus Röwenstrunk über die Zusage des talentierten Guards und ergänzt: „Neben den Einsätzen bei uns in der 1.Regionalliga wird Samuel auch für die NBBL des Team Bonn/Rhöndorf auflaufen und dort als Leistungsträger wichtige Spielpraxis sammeln.“

Im Lauf der vergangenen Saison konnte der 1,88 Meter große Combo-Guard 6 Einsatz auf dem Parkett der ProB für sich verbuchen und dabei durchschnittlich 5,7 Punkte und 1,8 Assists erzielen. Mit einem Season-High von 15 Punkten beim Gastspiel in Erfurt setzte er zudem ein deutliches Ausrufezeichen und will nach überstandener Verletzung nun über die gesamte Länge der Saison im Drachen-Jersey überzeugen: „Ich möchte mich in allen Belangen weiter verbessern und glaube bei den Dragons und am Schloss Hagerhof ist der richtige Platz für mich. Alle Personen rund um den Club lieben Basketball und ich kenne jetzt auch die lange Tradition rund um die Dragons. Gemeinsam mit unserem neuen Team gilt es jetzt den Fans wieder erfolgreichen Basketball zu bieten und dafür werde ich in jedem Training und Spiel alles geben.“

Ein Anspruch, den Geschäftsführer Alexander Dohms voll und ganz unterstützt: „Ich freue mich sehr, dass Samuel nach einen persönlich schwierigen ersten Jahr bei uns bleibt. Ich denke wir können ihm mit der Kombination aus NBBL, 1.Regionalliga und individuellem Training eine gute Plattform bieten und es liegt jetzt auch an uns, ihn dabei zu unterstützen sein Potential zu entfalten. Ein großes Dankeschön geht nochmals an Michael Laufer und das Schloss Hagerhof, wo Samuel weiterhin Schule und Leistungssport verbinden wird.“

Profil
Name: Samuel Horváth
Position: Shooting Guard / Point Guard
Geburtstag: 09.01.2001
Größe: 1,88 Meter
Nationalität: slowakisch
Letzte Station: BC Prievidza