Schwache erste Halbzeit kostet Dragon-Ladys den Sieg

Trotz kämpferischer Leistung in der zweiten Halbzeit und dem zwischenzeitlichen Ausgleich, reichten am Ende die Kräfte nicht für den 4. Saisonsieg in der Regionalliga Damen.

Nach einer langen Weihnachtspause, war mit dem Hürther BC ein Tabellennachbar zu Gast in Bad Honnef. Mit ebenfalls einigen jungen Spielerinnen angereist, standen beiden Mannschaften auf Grund einiger Ausfälle nur 8 Spielerinnen zur Verfügung. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hürth, die schnell mit 9-4 in Führung gehen konnten und das Viertel am Ende mit 14-9 gewannen.

Auf Seiten der Dragons wollte einfach nichts gelingen, viele herausgespielte Würfe fanden nicht ihr Ziel, wodurch der Vorsprung der Gäste immer größer wurde. Trotz solider Defense gingen die Dragon-Ladys mit einem 19-33 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 20 Spielminuten verlief das Spiel ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen, angeführt von Sina Flottmann und Caro Paulukat, einen 15-2 Run starteten und bis zum Viertelende auf 40-46 verkürzen konnten.

Im letzten Viertel entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Nach einem Steal von Nicola Happel konnten die Dragon-Ladys 37 Sekunden vor Spielende das erste Mal ausgleichen. Es stand 57-57 und Ballbesitz für Hürth. Die Gäste spielten die Zeit herunter und fanden am Ende die freie Werferin, die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und beide Freiwürfe verwandelte. Im letzten Angriff der Dragons hatten die Dragon-Ladys drei Mal die Chance zum Ausgleich, jedoch verfehlten alle Würfe ihr Ziel, wodurch Hürth am Ende knapp, aber nicht unverdient gewann.

Am kommenden Samstag reist das Team von Headcoach Nicola Happel zum Auswärtsspiel nach Aachen zum DJK Frankenberg. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (23), Finja Linden, Maya Stahmer, Carla Barth, Macy Ridder, Sina Flottmann (13), Ines Gonzalez (8), Caro Paulukat (13). FW: 13/17