Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Spannende Spiele in der Hager-Grundschulliga

Spannende Spiele in der Hager-Grundschulliga

Am 3. Dezember fand der erste Spieltag der Hager-Grundschulliga statt, ein Event, welches letztes Jahr vom sportlichen Leiter und Jugendkoordinator der Dragons Rhöndorf Matthias Sonnenschein ins Leben gerufen wurde.

Die Hager-Grundschulliga stellt sich aus sechs verschiedenen Grundschulteams aus Bad Honnef und Rheinbreitbach zusammen:

– GGS Löwenburgschule
– GGS Löwenburgschule – Rhöndorf
– Städtische Gemeinschaftsgrundschule Am Reichenberg
– Städtische Gemeinschaftsgrundschule Theodor-Weinz-Schule Aegidienberg
– Städtische Katholische Grundschule St.-Martinus-Schule
– Gebrüder-Grimm-Schule Rheinbreitbach

Insgesamt 75 Grundschulkinder hatten sich angemeldet und waren hoch motiviert, die Hager-Grundschulliga zu gewinnen.
An 5 Spieltagen wurden insgesamt 15 spannende Spiele ausgetragen. Neben Schülern, die schon etwas „Basketballerfahrung“ mitgebracht hatten, konnten eine ganze Reihe Schüler das Basketballspiel näher kennen lernen und viele waren davon sofort begeistert. So gab es viele spannende Spiele, die von begeisterten Eltern als Zuschauer lautstark unterstützt wurden.

Die Tabelle nach Ende der Vorrunde:

1. St. Martinus Schule 8 Pkt.
2. GGS Am Reichenberg 6 Pkt.
3 Löwenburgschule 6 Pkt.
4 GGS Rhöndorf 6 Pkt.
5 Gebr. Grimm Grundschule 2 Pkt.
6 Theodor Weinz Schule 2 Pkt.

Am 10. März finden dann ab 12:30 Uhr die Finalspiele im „Dragon-Dome“ (Menzenberger Halle) statt:

um Platz 5 + 6 Gebr. Grimm Grundschule : Theodor Weinz Schule
um Platz 3 + 4 Löwenburgschule : GGS Rhöndorf
um Platz 1 + 2 St. Martinus Schule : GGS Am Reichenberg

Die Spieler und Spielerinnen werden wieder mit großer Spielfreude und Begeisterung dabei sein. Kommen sie in den Dragon-Dome und unterstützen sie die Basketballtalente von morgen lautstark!
Die Siegerehrungen werden dann in der Halbzeitpause des Play-offs-Spiels der Dragons Rhöndorf gegen MTV Herzöge Wolfenbüttel durchgeführt.