Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Spannendes Spiel der U16.1 gegen Mondorf

Nach zwei Siegen gegen die Rheinstars 2 und BG Köln empfing am Samstag das Team von Ralf Darius im dritten Spiel der Einspielrunde das Team des Turn- und Spielverein Mondorf, die ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewonnen haben. Das Spiel sollte nicht gut starten. Bereits beim warm machen fiel Felician Schlesinger aus, der sich am Fußgelenk verletzte (Gute Besserung!). Trotz des Ausfalls lieferten die Drachen ein solides erstes Viertel (25:11), bzw. begann der Gegner nervös und machte deutlich mehr Fehler. Im zweiten Viertel änderten sich die Vorzeichen, während der Gegner deutlich besser ins Spiel kam, häuften sich die Fehler der Rhöndorfer. Steals und ungenaue Pässe sorgten für einen Lauf der Mondorfer und ein 33:33 zu Halbzeit. Nach dem Pausentee gab es mehr Kampfeswille, aber die Turnovers und fehlendes Wurfglück blieben. So entwickelte sich ein schwaches aber spannendes Spiel auf Augenhöhe. Nach einem 50:49 nach dem dritten Viertel ging es ins mit Hochspannung ins letzte Viertel, dass die Dragons mit etwas mehr Siegeswille und einem knappen 69:66 für sich entscheiden konnten.

Girth, M. (11), Völkner, M. (11), Weckbecker, T. (10), Braun, L. (9), Löblein, N. (7), Rupprecht O. (7), Lindlohr, B. (6), van Gent, F. (6), Braun, B. (0)

 

Nächstes Spiel: 13.11 gegen BBV Köln-Nordwest Montessori-Zentrum, Rochusstraße 145-147,50827 Köln – Bickendorf