Start-Ziel-Sieg gegen Duisburg

Es war das erste Spiel für die meisten Spielerinnen nach 21 Tagen. Fast die gesamte Mannschaft musste eine Corona-Infektion durchstehen, weshalb alle Spiele der Damen-Teams und der WNBL-Mannschaft für zwei Wochen ausfallen mussten. Eindrucksvoll meldeten sich die Damen von Headcoach Nicola Happel zurück und besiegten den Tabellenletzten aus Duisburg mit 71-50.

Hochmotiviert starteten die Dragon-Ladys in die Begegnung gegen die BG Duisburg West. Die lange Pause schien die steigenden Formkurve der letzten Wochen nicht beeinflusst zu haben, mit 11-2 lagen die Dragons früh in Führung, die Gäste konnten jedoch kurzzeitig den Anschluss finden und legten einen 9-2 Lauf bis zum Ende der ersten 10 Minuten aufs Feld (13-11).

Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die Gastgeberinnen zunächst wieder etwas ab (29-17), ehe die BG aus Duisburg wieder verkürzen konnten (32-24). Finja Linden und Macy Ridder konnten innerhalb von zwei Angriffen erfolgreich von der Dreierlinie abschließen und die Führung bis zur Halbzeitpause halten (38-30).

Mit einem 9-0 Run aus Sicht der Dragons wurde das spielentscheidende Viertel eingeläutet. Die Rückkehrerin Sina Flottmann und Caro Paulukat glänzten auf beiden Seiten des Feldes und waren maßgeblich daran beteiligt, dass das dritte Viertel mit 17-4 gewonnen werden konnte.

In den letzten 10 Spielminuten brannte aus Sicht der Rhöndorfer nichts mehr an, sodass am Ende ein verdienter 71-50 zu Buche stand und der Klassenerhalt nur rein rechnerisch noch nicht feststeht.

Am kommenden Sonntag wartet der Tabellenzweite aus Bielefeld auf die Dragon-Ladys. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (12), Finja Linden (3), Nafi Diaw (14), Maya Stahmer (4), Sina Flottmann (8), Macy Ridder (7), Ines Gonzalez, Caro Paulukat (10), Sarah Cisse (13). FW: 9/12