Team BonnRhöndorf: Den Trend bestätigen

NBBL: Heimspiel gegen Heidelberg / JBBL: Auswärtsspiel in Trier

Am vierten Spieltag der Saison 2022/2023 gilt es für das Team BonnRhöndorf sowohl in der NBBL als auch der JBBL, den positiven Trend der Vorwoche zu bestätigen. In der U19-Bundesliga will die Kooperationsmannschaft aus Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn damit auch gleichzeitig zurück in die Erfolgsspur finden. Beide Spiele finden am Sonntag statt.

NBBL: Heimspiel gegen Heidelberg

Nach dem letzten Spiel gegen Gießen zeigte sich NBBL-Headcoach Francesco Tubiana zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, obwohl das Team BonnRhöndorf beim Tabellenführer in Gießen knapp mit 69:75 unterlag. Nach zwei Niederlagen in Serie soll nun gegen Heidelberg aber auch wieder ein Sieg gefeiert werden, um im weiteren Saisonverlauf noch die oberen Tabellenplätze angreifen zu können. Dort stehen aktuell die Gießener und das Team Südhessen jeweils ungeschlagen mit drei Siegen. Mit dem USC Heidelberg hat der kommende Gegner der NBBL-Kooperationsmannschaft bisher wie das Team BonnRhöndorf ebenfalls erst einen Sieg auf dem Konto. Dieser gelang in der vergangenen Woche mit 79:76 gegen die Young Gladiators Trier, auch bei Heidelberg zeigt der Trend also in eine positive Richtung. Wer diesen Trend nachhaltiger bestätigen kann, hat auch die bessere Chance, beim direkten Aufeinandertreffen als Sieger vom Parkett zu gehen.

Der Hochball für das NBBL-Heimspiel in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule ist am Sonntag, dem 30.10., für 15 Uhr angesetzt.

JBBL: Auswärtsspiel in Trier

In der JBBL spielt das Team BonnRhöndorf bisher eine rundum erfolgreiche Vorrunde. Lediglich beim schwierigen Auswärtsspiel in Leverkusen musste sich das Team von Trainer Max Becker nach Verlängerung knapp geschlagen geben. Zuletzt überzeugte die Kooperationsmannschaft mit einem deutlichen 125:76-Heimsieg gegen Gießen. Nicht nur deswegen ist das Team BonnRhöndorf gegen die Young Gladiators Trier der Favorit im Spiel, obwohl die Partie auswärts stattfindet. Trier absolvierte bisher erst zwei Spiele und musste sich sowohl gegen Leverkusen (64:100), als auch gegen das Team Südhessen (86:69) deutlich geschlagen geben. BonnRhöndorf wird erneut versuchen, die gleiche Einstellung und Physis wie zuletzt gegen Gießen an den Tag zu legen. Wenn das gelingt, stehen die Chancen auf den dritten Saisonsieg nicht schlecht. Wichtig wird aber sein, die Trierer trotzdem nicht zu unterschätzen und so auf die bisher guten Leistungen aufzubauen.

Der Hochball für das JBBL-Auswärtsspiel in der Sporthalle Trier-West ist am Sonntag, dem 30.10., für 15 Uhr angesetzt.