+++ Ticketinformationen 2020/21 +++

Liebe Fans, nach dem abrupten Enden der vergangenen Saison blicken wir nach dieser schwierigen Zeit wieder nach vorne.

Nachdem die Ligazugehörigkeit in den vergangenen Wochen geklärt wurde, befinden wir uns nun in der Vorbereitung für die anstehende Saison. Da die Kaderplanung mittlerweile in den letzten Zügen ist, steht für uns jetzt die Organisation der Heimspiele in der kommenden Spielzeit im Vordergrund.

Aktuell stehen wir in einem regen Austausch mit den zuständigen Behörden, sowie dem Westdeutschen Basketball Verband. Hauptaugenmerk ist dabei die Erarbeitung eines Hygienekonzepts, welches uns einen reibungslosen Ablauf unserer Heimspiele ermöglichen soll. Dabei stehen für uns vor allem die Gesundheit, sowie die Sicherheit aller Zuschauer, Spieler und Helfer stets an erster Stelle.

Im Zuge der Umsetzung des Hygienekonzepts werden wir uns jedoch alle mit einigen Änderungen in den Abläufen unserer Heimspieltage im DragonDome anfreunden müssen. Neben einer klaren Senkung der maximalen Zuschauerzahl, wird es ebenfalls Einschränkungen bei der Platzwahl in unserem sportlichen Wohnzimmer geben. Nach aktuellem Stand planen wir den Dauerkartenvorverkauf auf 217 Tickets zu reduzieren. Durch die Hygieneauflagen sind wir gezwungen die Mindestabstände, sowie alle weiteren bestehenden Auflagen einzuhalten. Resultierend daraus wird es Euch gegebenfalls nicht möglich sein eine Dauerkarte auf Eurem bisherigen Stammplatz zu kaufen.

Der Dauerkartenvorverkauf startet am 10.08.2020 um 16:00.

Neu in diesem Jahr ist die Playoff-Pauschale, welche Euch einen unbegrenzten Zutritt zu allen Playoff-Partien garantiert. Aufgrund der geringen Kapazitäten lohnt es sich also schnell zu sein, um einen guten und sicheren Platz bei den Heimspielen der neuformierten Drachen zu ergattert. Eine Abendkasse wird es auf absehbare Zeit nicht geben, da eine genaue Erfassung aller Besucher-Daten nur über den Vorverkauf möglich ist. Hier stehen euch weiterhin der Online-Shop oder Intersport Axel Schmidt als altbekannte Anlaufstellen für Tagestickets zur Verfügung. Wir bitten Euch in diesem Zuge auch die neuen AGBs aufmerksam durchzulesen und zu beachten.

In und um den DragonDome gilt an Spieltagen eine Maskenpflicht. Lediglich auf dem eigenen Sitzplatz darf die obligatorische Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden. Eine Weitergabe Eurer Dauerkarten ist in diesem Jahr aufgrund der Nachverfolgbarkeit leider nicht gestattet.

Trotz aller Veränderungen und Hürden liegt es nun an uns allen das Beste aus dieser schwierigen Zeit zu machen. Lasst uns unseren DragonDome auch 2020/21 wieder zu einer Festung machen, in der mit #FeuerUndFlamme der schönsten Hallensportart der Welt nachgegangen wird.
Wir zählen auf Euch und freuen uns darauf Euch alle wieder gesund und munter begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt:

Samstagabend 19:00; orange, schwarz, weiß gehn´wir auf Tour!“

Eure Dragons Rhöndorf

Leave a comment