Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Turniersieg für die Mini-Talents in Berlin

Letztes Wochenende stand das erste gemeinsame Turnier des Kooperationsteams Bonn/Rhöndorf in Berlin Steglitz an. Von Bonn aus ging es mit einem großen Reisebus nach Berlin. Am Samstag begann die Vorrunde sowohl für die U10w als auch für die u12w. Die lange Hinfahrt war den Mädels nicht anzusehen. Beide Teams erlangten durch souveränes Auftreten ungeschlagen den Einzug ins Halbfinale. 

Am Sonntag wurde dann um das Halbfinale und Finale ausgespielt. Die U10w sicherte sich einen klaren Sieg im Finale. Hingegen bot die U12w einen gegen Alba Berlin einen Krimi dar. Von Beginn an konnte das Team BG Minitalents in Führung gehen. Obwohl sie erst einige Male zusammen trainiert haben, traten sie als geschlossene Mannschaft auf und feuerten sich gegenseitig an. Die Stimmung in der Halle hielt bis zur letzten Sekunde an, denn Alba kam Stück für Stück näher. Die Schlusssirene ließ allen Emotionen freien Lauf, denn unsere Mädels gewannen im Herzschlagfinale mit 32:31 ihr erstes gemeinsames Turnier. Trainerin Hannah Düster war mehr als zufrieden mit ihren Schützlingen.

Was mindestens genauso erfolgreich war wie der Sieg des Turniers, ist die Zusammenarbeit und Förderung der weiblichen Basketball Talente. Hier gilt ein besonderer Dank an Hannah D. seitens der Dragons und an Harald Limböck mit seinem Trainerstab von der BG Bonn!

Für beide Vereine ist es eine wichtige Kooperation, die den Talenten am Rhein tolle Erfahrungen und Förderung bietet.

Glückwunsch an die Spielerinnen der Dragons Rhöndorf Eva T., Leona K., Lilith N., Nola N. und Olivia R.