Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U10 der Dragons schließt die Saison 2016/2017 auf Platz fünf ab

Die U10 der Dragons Rhöndorf hat die aktuelle Saison auf einem guten fünften Platz abgeschlossen. In den letzten beiden Spielen gab es jeweils nochmal einen Sieg und eine Niederlage. Der Sieg wurde gegen die Telekom Baskets Bonn eingefahren. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gewannen die Dragons mit 97:47. Die Mini Dragons konnten durch sehr gute Defense und anschließendes umschalten in die Offense viele einfache Punkte erzielen.
Dieses Spiel war sinnbildlich für die gesamte Saison 2016/2017. Hatte man im Hinspiel noch gegen die Telekom Baskets verloren, gewann man das Rückspiel souverän. Dies beschreibt ebenfalls die sehr gute Entwicklung, die die gesamte Mannschaft während der Saison gemacht hat. Dies wurde auch von vielen gegnerischen Coaches angemerkt und anerkannt.
 
Während der Saison hat die gesamte Mannschaft, sowie jeder einzelne Spieler mehrere Schritte vorwärts gemacht. „Die Entwicklung jedes einzelnen Spieler, sowie der gesamten Mannschaft während der Saison zu beobachten, war sehr beeindruckend und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht“ so Coach David Falkenstein.