Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | U10: Dritter Sieg im dritten Spiel

U10: Dritter Sieg im dritten Spiel

Die U10 der Dragons Rhöndorf konnte am Wochenende einen grandiosen 57:58 Sieg gegen BBV Köln-Nordwest feiern. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel für die U10, die somit perfekt in die Saison gestartet sind.

Die Dragons starteten gut in die Partie und lagen 9:17 vorne. Bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber aus Köln allerdings dank einer sehr aggressiven Verteidigung auf 27:32 heran. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiterhin sehr umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel blieb bis eine Minute vor Schluss ausgeglichen (56:56). 12 Sekunden vor Schluss konnten die Mini Dragons dann den entscheidenden Korb zum 58:56 erzielen. Anschließend wurde gegen die Dragons noch ein Technisches Foul gepfiffen, da keine klare Manndeckung in der letzten Verteidigngssequenz zu erkennen war. Dies sorgte für den Endstand von 57:58 und den Sieg für die Dragons. Das nächste Heimspiel findet nun am 12.11.2017 um 10:00 Uhr gegen die Capitol Bascats Düsseldorf in der Siebengebirgs-Halle statt.