Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12 Kooperationsteam in Nürnberg

U12 Kooperationsteam in Nürnberg

Das Kooperationsteam Bonn/ Rhöndorf war am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison bei der Minichallenge der Tornados Franken in Nürnberg. Die Bilanz waren 3 Siege aus 4 Spielen und eine Menge Spaß für die 12 Jungs und Coaches. Lotola Otshumbe(Dragons Rhöndorf), Onur Cetin, Alex Pütz( beide Telekom Baskets) und Tim Müller( BG Bonn) waren für das Team als Coaches mit dabei. Zum ersten Mal war zudem ein Spieler der BG Aachen, neben den Spielern der Dragons Rhöndorf, Telekom Baskets und BG Bonn, dabei.

Nach der letzten Minichallenge im November, wo ebenfalls 3 aus 4 Spielen gewonnen werden konnten, warteten diesmal vier andere Top Jugendteams aus Deutschland auf die Bonn/ Rhöndorfer Mannschaft. Mit großer Vorfreude ging es in die erste Partie gegen Science City Jena, welches das Team gleich mit 48:36 gewinnen konnte. Nach einer kurzen Pause stand direkt das nächste Spiel auf dem Plan gegen das Bundesligaprogramm der Würzburg Baskets. Nach einem hart umkämpften physischen Spiel war das Team Bonn/Rhöndorf abermals der glückliche Sieger des Spiels mit 44:34. Nach einer Mittagspause, in der die Kraftreserven, nach den zwei anstrengenden Spielen wieder ein wenig aufgefüllt werden konnten, wartete die Mannschaft von Jahn München, die man bereits vom Turnier aus Ludwigsburg kannte, auf die Mannschaft. Nach einer geschlossenen Teamleistung, wo das Team mit tollem Basketball überzeugen konnte, gewannen die Jungs auch das dritte Spiel 48:27.

Direkt im Anschluss startete die nächste Partie gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Ulmer. In einem schwer umkämpften Spiel, indem sich Bonn/ Rhöndorf immer wieder zurückkämpfte und viel Leidenschaft zeigte, gewann Ulm am Ende 46:55.

Alex Pütz (U12 Regionalligatrainer der Telekom Baskets) resümierte nach dem Turnier: „Wir haben auch an diesem Turniertag wieder gegen Top Teams aus Deutschland spielen dürfen und sind zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung unseres Teams.“ Tim Müller (Regionalligatrainer der BG Bonn) fügte hinzu: „Die Freude, mit der die Kinder, beim Spielen dabei sind , ist wirklich toll zu sehen. Diese Turniere auf hohem U12 Niveau, geben den Kindern nochmal einen neuen Anreiz und Motivation sich weiterzuentwickeln.“ Die Vorfreude auf die nächste Minichallenge im April ist bereits groß bei allen Beteiligten.