Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12w: Trotz großen Kampfes verloren

Nach ihrem Aufstieg trafen am Samstag, 07.10.2017 die Dragongirls in der Elmar-Frings-Sporthalle Neuss auf die etablierten Tigers von der TG Neuss.
Bereits im ersten Viertel wurde klar, dass die Tigers sich auf ihre Routine verlassen konnten. Trotz eines sehr engagierten Auftretens unserer Starting Five (Mimi, Fiona, Fee, Greta und Jane) – Jane eroberte den Sprungball, Mimi eröffnete mit einem zweier, Greta legte noch einen dreier nach – antworteten die Tigers mit sicheren Korblegern und gewannen den ersten Durchgang 22:13.
Auch im zweiten Viertel behielten die Dragongirls ihre konsequente Defense bei, weshalb die Hausherrinnen sich mit einem 14:8 zufrieden geben mussten. Nach einer motivierenden Ansprache von Coach Jonas in der Halbzeitpause konnten die Dragongirls ihre Offense besser organisieren und zogen ihr Positionsspiel auseinander. Mit Zug zum Korb entschieden die Dragongirls das dritte Viertel 14:24 für sich und ließen einen Sieg beim Zwischenstand von 50:45 in greifbare Nähe rücken.
Den möglichen Sieg vor Augen begannen sich jedoch im vierten Viertel die Fehlpässe und Schrittfehler zu häufen, der Spielfluss ging verloren. Nach einem Timeout durch Coach Jonas wurde der folgende Spielzug mit Schwung vorgetragen, aber der Ball rollte vom Ring hinunter in die wartenden Arme der Defense. Hiernach schwanden endgültig die Kräfte, der letzte Durchgang ging deutlich mit 17:2 an die Tigers und nach Abpfiff stand es 67:47 – SCHADE!
Das Team: #3 Tara (2), #4 Mimi (34), #7 Fiona (6), #8 Heidi, #12 Paula, #14 Anna, #20 Fee, #22 Greta (5), #23 Jane, Coach Jonas, Cotrainer Ludwig