Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | U14w: Sieg im Spitzenspiel bringt die Tabellenführung

U14w: Sieg im Spitzenspiel bringt die Tabellenführung

Dragons Rhöndorf vs. SG BG Bonn MTus3 83:37 ( 16:8, 33:18, 57:27, 83:37)

Am vergangenen Sonntag ging es für die U14 Mädels der Dragons gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der SG BG Bonn MTus 3.
Das Spiel wurde eröffnet durch zwei Freiwürfe der Gegnerinnen. Anschließend zogen die Dragongirls mit 12 Punkten in Folge von Sahra Cisse, Danguole Pupkeviciute und Macy Ridder davon und sicherten sich einen komfortablen Vorsprung. Zum Ende des ersten Viertels stand es 16:8.

Die Ansage der Coaches Elli und Maike an die Spielerinnen war klar:
1. Hundert Prozent Ganzfeld-Defense
2. Verbessertes 1 gegen 1 Verhalten
3. Ausboxen und Rebounds einsammeln

Für das erste Spiel im Jahr 2018 nach einer einmonatigen Weihnachtsspielpause wurden die Ziele größtenteils erfüllt. Juliane Frank, die anstelle für die kurzfristig erkrankte Christina Staß den Aufbau zusammen mit Dangoule übernahm, spielte super Fastbreakpässe auf Paula Schmiede. Kurz darauf versenkte Finja Linden den Ball im Korb, nach einem der vielen Assists von Danguole. Die Centerin Sahra sammelte den größten Teil aller Rebounds ein und verwandelte sie in Punkte. In der zweiten Halbzeit konnten die Coaches Sahra jedoch nur einige Minuten aufgrund von Foulproblemen einsetzen. Valentina Arnaldi und Esther Böning übernahmen die Rolle von Sahra und sammelten die restlichen Rebounds ein.

Die zweite Halbzeit wurde nach einem Pick and Roll Spiel von Macy und Danguole durch einen Dreier von Danguole eröffnet. Auch die angeschlagene Lesley Zou konnte mit Kurzeinsätzen in der Defense überzeugen, genau wie Marta Radtke. Jane Baumgärtner, die zuvor schon mit der U12 ein Spiel hatte, zeigte ihre bisher beste Saisonleistung in der U14.

In zwei Wochen, am 3.2., geh es für die Dragon Girls weiter im Ausbildungszentrum der Baskets -Team und Coaches freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Ridder, M. (12), Frank, J. (2), Baumgärtner, J. (2), Böning, E. (3), Arnaldi, V., Radtke, M., Schmiede, P. (2), Zou, L., Cisse, S. (18), Linden, F. ( 2), Pupkeviciute, D. (42)