WBV-Pokal: Talents-Regioteam in der nächsten Runde

Den erwartet deutlichen Sieg fuhren die Regio-Damen der Talents BonnRhöndorf am Dienstagabend beim 95:53-Auswärts-Pokalerfolg in Witten ein. Insgesamt 12 Dreier sausten durch die Reuse der Baskets, wobei Karo Steffen mit sieben erfolgreichen Treffern von jenseits der Linie das meiste Zielwasser getrunken hatte.

Headcoach Bea Waffenschmied sprach von einem verdienten Erfolg ihres Teams, obwohl der Landesligist gar nicht schlecht gespielt hatte und die Talents am Ende ein paar Punkte liegengelassen hatten. „Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, aber wir sind auch froh, dass sich niemand verletzt hat“, spielte Waffenschmied auf die Ende nächster Woche beginnende Regionaligasaison an.

Der erste Sieg im ersten Pflichtspiel war bereits zur Halbzeit absehbar, denn die Kooperationsdamen lagen mit 41:24 in Führung. In Durchgang Nummer Drei erzielte Steffen 12 Zähler und traf viermal von „Downtown“. In der Endabrechnung kam die 17 jährige Scharfschützin auf 26 Zähler und lag damit vor Teamkameradin Sina Flottmann, die zwanzig Punkte beisteuerte und drei Dreier verbuchte.

Mit einem 62:39-Vorsprung ging es ins letzte Viertel, in dem noch einmal 33 Punkte auf der BonnRhöndorfer Habenseite dazu kamen. Vicky Höbbel erzielte 13 Punkte und konnte damit neben Steffen und Flottmann ebenso zweistellig punkten.

Auf der Suche nach der besten Formation hat Waffenschmied nun noch knapp 10 Tage Zeit. Bis dahin sollen auch die verletzten und angeschlagenen jungen Damen wieder fit sein.  „Sind wir komplett, haben wir einen großen Kader und entsprechend viele Möglichkeiten. Die defensiven Absprachen haben in Witten gestimmt, an der Harmonie und den Automatismen bis hin zu den Laufwegen müssen wir noch feilen.“ Das Auftaktmatch gegen den letztjährigen Erstligisten Capitol Bascats Düsseldorf (23.09., 20.30 Uhr, NC Garden) wird zeigen, wo die ambitionierten Talents stehen.

Es spielten: Hundrießer 7 Punkte, Steffen 25/7 Dreier, Kadiata 2, de Nardo 8, Ridder 9/1, Höbbel 13/1, Flottmann, S 20/3, Hilgenfeld 9, Paukulat.

TEILE DIESEN BEITRAG: