Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Wichtige Erfahrungen in der Regionalliga

In der Einspielrunde der Saison 2021-2022 konnte die erste U14 Mannschaft der Dragons Rhöndorf in der höchsten Spielklasse wichtige Erfahrungen sammeln. Am Ende konnte das Team von Coach Johannes Sünnen mit einer Bilanz von 2 Siegen und 8 Niederlagen ein positives Fazit ziehen.

Im ersten Spiel gegen Leverkusen bekamen die Rhöndorfer bereits früh in der Saison zu spüren, welches Niveau in den kommenden Spielen zu erwarten ist. Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck ging es am Ende des Tages zurück nach Bad Honnef. Doch bereits im zweiten Saisonspiel zeigten die Dragons ein deutlich verbessertes Spiel. Obwohl man ein Testspiel gegen den zu erwartenden Gegner BG Bonn mit fast 60 Punkten verloren hatte, zeigte man sich deutlich aggressiver und konnte schon am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren.

In den weiteren Spielen gab es dann zunächst deutliche Niederlagen gegen die Baskets, wobei man gegen den Kooperationspartner nach drei Vierteln noch gleich auf war, gegen die RheinStars Köln und den BBV Köln-Nordwest. Am Ende der Saison konnten die Drachen dann doch noch den zweiten Saisonsieg im Rückspiel gegen Köln-Nordwest einfahren und beendete die Saison mit einer Bilanz von 2-8.

Insgesamt konnten alle Beteiligten positiv auf die Einspielrunde zurückblicken. Viele neue Erkenntnisse wurden gesammelt und vor allem bekam jeder Spieler zu sehen, wie es ist, gegen die stärksten Teams aus NRW spielen zu dürfen.

In der zweiten Saisonhälfte spielen die Dragons dann eine Liga tiefer, in der Oberliga, um dort den Fokus noch mehr auf die Entwicklung aller Spieler setzen zu können.

Es spielten: Marko, Diego, Oskar, Nils, Anton, Bent, Khalil, Malik, Ben, Tobias, Friedrich, Luca, Christoph, Julius, Joris, Leo, Nico und Mika.